"Ich habe ihre Nummer."

Übersetzung:J'ai son numéro.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/manongon

"J'ai votre numéro" würde doch auch passen, oder geht das nicht, weil "ihre" nicht als Anrede mit großem I geschrieben ist?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Genau deshalb. Auch wenn duo bei den Antworten die Groß- und Kleinschreibung ignoriert, achten die Kursmacher hier zumindest in der Fragestellung darauf.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/fesch05
fesch05
  • 25
  • 25
  • 22
  • 1215

"J' ai son numéro" heisst doch : ich habe seine Nummer. "Ich habe ihre Nummer" würde doch heissen: j' ai votre numéro!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Passt schon: Ich habe ihre Nummer. (Die einer Frau).

... votre numéro. = ... Ihre Nummer (Höflichkeitsform, groß geschrieben) oder ... eure Nummer (plural, duzend)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anne805786
Anne805786
  • 14
  • 12
  • 10
  • 9

J'ai leur numéro wäre auch noch eine Variante.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.