1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich habe ihre Nummer."

"Ich habe ihre Nummer."

Übersetzung:J'ai son numéro.

September 14, 2014

6 Kommentare


manongon

"J'ai votre numéro" würde doch auch passen, oder geht das nicht, weil "ihre" nicht als Anrede mit großem I geschrieben ist?


TheRealNecator

Genau deshalb. Auch wenn duo bei den Antworten die Groß- und Kleinschreibung ignoriert, achten die Kursmacher hier zumindest in der Fragestellung darauf.


fesch05

"J' ai son numéro" heisst doch : ich habe seine Nummer. "Ich habe ihre Nummer" würde doch heissen: j' ai votre numéro!


TheRealNecator

Passt schon: Ich habe ihre Nummer. (Die einer Frau).

... votre numéro. = ... Ihre Nummer (Höflichkeitsform, groß geschrieben) oder ... eure Nummer (plural, duzend)


Hildegardv15

hallo fesch05, schau Dir mal manongon + TheRealNecator an.....


Anne805786

J'ai leur numéro wäre auch noch eine Variante.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen