Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle adore les chats."

Übersetzung:Sie liebt Katzen.

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


https://www.duolingo.com/Kathie-Cherry

Hier hat sich doch ein Fehler eingeschlichen! Die korrekte Übersetzung wäre : sie liebt DIE katzen. Sie liebt Katzen wäre doch Elle adore des Chats.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/schyrsivochter

Falsch. Generelle Vorlieben werden im Französischen mit der bestimmten Form ausgedrückt. Guck dir nochmal den Lektionstext zu Grundlagen 2 an.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/antonia206820

Welcher lektionstext?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Langmut
Langmut
  • 23
  • 21
  • 19
  • 4
  • 2
  • 816

In der Webversion von Duolingo gibt es zu Beginn der Lektionen kleine Erklärung zu Grammatik etc.

Leider sind die in den Apps nicht zu sehen. Aber zur Not kann man ja auch vom Smartphone aus auf die Webversion. Man muss dann nur evtl. noch dazu sagen, dass man die Desktopvariante angezeigt haben will.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/anitafunny3
anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

Sie mag Katzen ist doch auch richtig

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 992

Sie mag Katzen. = Elle aime les chats.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/DerZwilling

Kann man einen Unterschied hören zwischen "les chats", "le chat" und "les chattes"? Die Frage stellt sich mir insbesondere für die Realität, wenn man mit echten Menschen spricht.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 14
  • 13
  • 3

Der Unterschied zwischen "le chat" - "les chats" hört man am Artikel (das "e" von "le" ist ist ein kurzer, offener Laut, der fast wie ein deutsches "ö" klingt, während "les" so klingt wie das "le" aus "lesen".)
Bei "la chatte" und "les chattes" hört man das (oder die) "t" am Ende, das bei "chat(s)" stumm bleibt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/DerZwilling

Merci. :-)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/anitafunny3
anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

Wunderbar erklärt... Danke Aileme, da hatte ich auch immer Hörprobleme, jetzt achte ich drauf.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Laura894540

man kann doch auch für adorer mögen sagen also so haben wir es zumindest gelernt...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Sissi990

Das trifft bei aimer zu....

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/domteer

ich hörte, daß die deutschen lieben die menschen und mögen die tieren

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Wurstobier

Das stimmt so nicht ganz. Im Deutschen kann man genauso "Ich liebe Katzen", "Ich liebe Bonbons" oder "ich liebe meine Arbeit" sagen. Es ist eine stärkere Präferenz als "Mögen".

Wenn man Menschen liebt, dann ist es meistens etwas ernstes (Familie, bester Freund, Beziehungspartner), nicht so wie bei mögen. (Ich mag meine Arbeitskollegen, ich liebe sie aber nicht).

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TibPau

Danke, gut zu wissen und insbesondere daran erinnern!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TibPau

besser gesagt, ich müsste es mir merken

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Hildegardv15

Man kann auch Tiere lieben

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/KuurtKuurt

Nach meinem Wissen heißt es nur DIE Katzen, da es LES chats heißt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 992

Nein; die Frage wurde hier bereits gestellt und beantwortet (siehe oben).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/g___..11

schon wieder lieben und schwärmen = SEHR lieben; Schluss für heute!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/der_Stefan1

Aus "lieben" wurde "bewundern"??

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GermaineLee

Ich habe geschrieben "sie mag die Katzen sehr" - DL hat es für richtig erkannt, jedoch gesagt: "Du hast ein Leerzeichen zu viel" mit dem Hinweis: "Katzensehr"- in einem Wort, das ist falsch.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/flexyHD

eyyyyyy ivh habe es richtig

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/AlfonsZimmer

Wann beginnt bei adore das Mögen und wann das Lieben?

Vor 2 Monaten