Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mais le café est mauvais."

Übersetzung:Aber der Kaffee ist schlecht.

0
Vor 3 Jahren

10 Kommentare


therealdosn

Warum heißt das mauvais nicht "schlechter"? Ich dachte immer "mal" wäre schlecht?

3
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

"mauvais" und "mal" heissen beide "schlecht". "mauvais" ist jedoch ein Adjektiv, während "mal" ein Adverb ist.
"schlechter" kann man mit "plus" bilden. Außerdem gibt es "pire" und "pis", wobei "pis" nicht mehr oft vorkommt:

Adjektiv:
Je ne connais pas de plus mauvais chanteur que lui. (schlechter) Je ne connais pas de pire chanteur que lui. (schlechter)

Le plus mauvais chanteur sera disqualifié. (schlechtester) Le pire chanteur sera disqualifié. (schlechtester)

Adverb: Il chante plus mal que son frère. (schlechter) Il chante pis que son frère. (schlechter; veraltet) C'est lui qui chante le plus mal. (am schlechtesten) C'est lui qui chante le pis. (am schlechtesten; veraltet)

23
Antworten2Vor 3 Jahren

therealdosn

Merci pour m'expliquer :)

5
AntwortenVor 3 Jahren

vroness

Könnte auch heißen: "Aber das Kaffeehaus ist schlecht."

2
AntwortenVor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Dann jedoch wahrscheinlicher demonstrativ.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Pia207084

Bei mir wurde auch 'das Cafè' als richtig gewertet .. vielleicht eine Doppelbedeutung?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

Das Café=das Kaffeehaus=le café; der Kaffee=le café :)

2
AntwortenVor 1 Jahr

wskomo
wskomo

Schlecht = grauslich???

1
AntwortenVor 1 Jahr

FCIWwYz7

Du meinst vermutlich "grässlich". Das ist SEHR schlecht

0
AntwortenVor 2 Wochen

brigittead2

Ich schreibe der cafe, er schreibt falsch, das cafe

0
AntwortenVor 7 Monaten