1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Das Kind spricht sehr deutli…

"Das Kind spricht sehr deutlich."

Übersetzung:The child speaks very clearly.

September 15, 2014

6 Kommentare


dantner

"The child speaks quite clearly." ist auch korrekt. In diesem Zusammenhang können "quite" und "very" doch synonym verwendet werden.


Wkaes

Nur falls der Zusammenhang ergibt, dass jemand daran zweifelt, dass es deutlich spricht. Ansonsten ist "quite" allgmein eher vermindernd als bestärkend


OzrenIlic

Warum nicht "talk"?


aquilesmaura

Warum ist falsch: "The child is speaking very clear"??????


minerva-23

clear = klar clearly = deutlich (als Eigenschaftswort)
Die Eigenschaft von "klar" in diesem Fall >> Das Kind spricht sehr "klar" sagt man im Deutschen nicht so, deshalb "Das Kind spricht sehr "deutlich"


Wkaes

Sobald sich eine Eigenschaft auf ein Verb bezieht, muss man aus dem Adjektiv ein Adverb machen. Im Normalfall bedeutet dies, einfach ein -ly anzuhängen, es gibt aber auch unregelmäßige Formen, die man einfach lernen muss, wie z.B. "good" wird zu "well"

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.