"Where are you tonight?"

Übersetzung:Wo bist du heute Abend?

September 15, 2014

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


lulu123abc

Warum ist: "wo bist du diese Nacht" nicht möglich?


hans-hh

Weils noch nicht in der Datenbank ist. Hab's gemeldet.


TedMosbee

ist zwar sinngemäß richtig, aber "wo bist du diese Nacht" heißt doch "where are you this night" oder ?


EmilySofie1

Weil es um den Abend geht. Nacht ist zum Beispiel Mitternacht und Abend ist z.B. 18 Uhr.


Johnny_0101

"Wo bist du am Abend?" sollte wohl auch korrekt sein!?


mizinamo

Das sagt ja nicht, am Abend von welchem Tag.

"tonight" ist konkret heute Abend.


13021957

Diese Nacht kann doch nur heute Nacht sein ...?


DorotheaBrey

Nein, diese Nacht kann auch eine andere sein, wenn man vorher über eine andere Nacht oder einen anderen Tag gesprochen hat.


nw876

Ist "tonight" nicht"heute nacht"?


Mirine53

Genau, es kann heute Nacht, oder heute Abend heißen. So steht es im Übersetzer.


[deaktivierter User]

    Ich denke, englische Muttersprachler nutzen Zeitbegriffe etwas anders als wir. Wörtlich übersetzt: heute Nacht = tonight, heute Abend = this evening. Im Englischen gibt es auch für den Nachmittag einen Gruß = good afternoon Im Deutschen würde kein Mensch mit "guten Nachmittag" grüßen ;-)


MaxwellMusic

    Wo warst du Nachts geht nicht?


hans-hh

    Tonight ist diese / heute Nacht oder diesen / heute Abend, während nachts (klein geschrieben) at night währe.


DANi566265

    Es könnte aber auch, "wo seid ihr heute Nacht" heißen


Corina860378

    Die Aussprache ist teilweise so undeutlich

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.