Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"L'homme"

Übersetzung:Der Mann

Vor 3 Jahren

22 Kommentare


https://www.duolingo.com/http.maili

Warum heißt l'homme statt le homme? Bitte beontwortet meine Frage wer das weiß.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Arkoney

Wie sagt Anastasia, man kann nicht ''le homme''sagen, denn es gibt ein stumme H, also legt man '' l' '' statt ''le''. Es ist auch wahr vor einer Vokal. Ich höffe daß ich habe Sie geholfen

(Entschuldigen Sie ich für potenziell Fehler, Deutsch ist für die Französischen, nicht so einfach. Das Gegenteil ist auch gültig^^)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/HelenHelle2

Weil das "h" nicht ausgesprochen wird und somit ein vokal am anfang ist

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Anastasia98553

Ich habe französisch in der Schule und da haben wir es so gelernt man spricht h nicht aus so wird ein l' davor gesetzt

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/KathrinFes

Ich verstehe das auch nicht. Aber man sagt am J'aime. Vielleicht ist das hier so weil das h stumm ist. Keine Ahnung. Ich bin Französisch-Anfängerin.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Catgirl1231

Weil das h stumm ist (nicht ausgesprochen wird) und franzosen dann nicht zwei vokale hintereinander sagen (leomme sozusagen) machen sie ein appostrophe . Hoffe konnte helfen

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Laura344986

Weil man das H nicht ausspricht und sozusagen ignoriert wird. Da das h ignoriert wird steht dann da das o also ein Vokal und sobald ein Vokal am anfang steht kommt l' davor Ich hoffe das es dir/ euch geholfen hat c:

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MsLoverly

Vielleicht die abkürzung dafür

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/taylayal06

Weil das ein stummes H ist und es so wie ein O gesprochen wird wie bei hopital ..(^^)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/ChristianR32353
ChristianR32353
  • 18
  • 16
  • 15
  • 15
  • 6
  • 2

Hier eine Liste von Wörtern mit "l' oder le".

https://www.podcastfrancaisfacile.com/podcast/la-lettre-h.html

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Wilma2rico

ich kann nur le oder _ la_ dann heisst es bei beidem das es falsch ist. Und ich komme nicht weiter weil immer diese frage gestellt wird

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/ChristianR32353
ChristianR32353
  • 18
  • 16
  • 15
  • 15
  • 6
  • 2

Schreiben Sie direkt "l'homme" in die Lücke und est sollte gehen!

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Wilma489576

Der mann

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/NOH3MOARMY

ist l´homme richtig oder le homme

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ElisabethH77700

Richtig ist l'homme, da das h im französischen stumm ist und danach ein Vokal kommt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/taylayal06

L'homme ist richtig

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/BerndKorde

Der Mensch und der Mann sind doch beide richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TristanStr13

nein

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/johardy3

Doch

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Arkoney

Verzeihen Sie, aber TristantStr13 hat recht Der Mensch bedeutet den Gattung, die Menschheit insgesamt Der Mann ist die männliche Person. ( Noch einmal, entschuldigung für die Fehler )

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/ChristianR32353
ChristianR32353
  • 18
  • 16
  • 15
  • 15
  • 6
  • 2

Ja, ohne Kontext ist "der Mensch" auch "l'homme" (aber im Sinne von la femme et l'homme als menschliche Wesen!), auf Französisch "l'être humain". (man sagt auch l'homnme).

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/NiFuchs
NiFuchs
  • 25
  • 10
  • 3
  • 2
  • 455

Ja, meine ich auch...

Vor 3 Monaten

Relevante Diskussionen