1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich habe nichts gesagt."

"Ich habe nichts gesagt."

Übersetzung:I have not said a thing.

September 17, 2014

12 Kommentare


GerdJ.Zimm

"I have not said a thing" ????

January 4, 2017

K.Koenig

Es sollte "have" heißen!

September 17, 2014

quis_lib_duo

Du verwendest zwei Hilfsverben, und das ist nicht möglich.

Was du sagen kannst für "Ich habe nichts gesagt.":

I haven't said anything.
I did not say anything.
I have said nothing.
I said nothing.

(Hierbei sind 1 und 3 respektive 2 und 4 in der jeweiligen Zeitstufe Äquivalente; die Übersetzung von Present Perfect / Past Tense in die deutschen Vergangenheitsformen Präteritum und Perfekt ist einigermaßen flexibel.)

September 17, 2014

K.Koenig

Danke!

November 22, 2014

R5D2Janv

Manchmal glaube ich, das das Programm ein bisschen kaputt ist. Die Worte für die "richtige2 Antwort waren gar nicht in der Wortauswahl ;)

October 28, 2018

ir.ka84

Geht auch "I have not told anything"?

July 18, 2016

EvelineF.

Nichts gesagt = not said anything, nicht a thing.

February 21, 2017

Ursula785469

Die Antwort"i have not said a thing" kam von duolingo! Also wenn das gutes Englisch sein soll...

January 20, 2018

Hart.C.

Warum nicht: I told nothing.

July 14, 2018

MichaelR.300652

Diese Übersetzung,von Duo, ist schon ein 'thing'

July 30, 2018

Sergej844855

Ich habe nichts gesagt. = I have said nothing. Ich sagte nichts. = I said nothing.

July 15, 2019

mizinamo

Ich habe nichts gesagt. = I have said nothing. Ich sagte nichts. = I said nothing.

Diese Äquivalenzsetzung ist nicht richtig. Die deutschen Zeitformen werden anders verwendet als die englischen.

July 15, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.