Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ton homme est l'homme moyen."

Übersetzung:Dein Mann ist der durchschnittliche Mann.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


TheRealNecator

Müsste "ton homme" eigentlich nicht "ton mari" sein, denn was anderes als der Ehemann kann das sein?

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Heißt "Homme" auch "Mensch"?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

ja.

Vor 3 Jahren

leonie4922

moyen gilt nicht nur als durchschnittlich, sondern auch als mittler!!!!!

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Laut dict.cc und leo.org ja. Aber "mittel" ind der Bedeutung von "durchschnittlich" und nicht "mittig", was wohl "centré" wäre.

Aber nicht aufregen. Und melden ;-)

Vor 3 Jahren

grrrinse

Was genau ist an 'mittelmäßig' für 'moyen' falsch? Auch z.B. bei leo.org finde ich es als mögliche Übersetzung.

Vor 3 Jahren

Marisa42537

Woher weiß man, dass es "der" und nicht "ein" durschnittlicher Mann ist? Und wenn der Ehemann gemeint ist, wäre mari wohl besser.

Vor 3 Jahren

Alpenpeilchen
Alpenpeilchen

L' ist in dem Fall der Artikel, wird hier aber abgekürzt, weil sonst zwei hörbare Vokale aufeinander folgen

Vor 2 Jahren

Matthias358868

Aber bei "Le homme" folgen doch keine zwei Vokale auf einander. Es steht doch noch ein Konsonant "h" dazwischen ?

Vor 8 Monaten

badeaffe
badeaffe

Ausgesprochen wird das "h" jedoch nicht, die Aussprache wäre vielmehr sowas wie "lö omm", und entprechend gilt das als aufeinanderfolgende Vokale und wird zu sowas wie "lomm" verkürzt.

In der englischen Sprache gibt es vergleichbare Regeln, z.B. ob der unbestimmte Artikel "a" (vor Konsonanten) oder "an" (vor Vokalen) gewählt wird; so heißt es z.B. "a unicorn", weil das "u" dort wie "ju" ausgesprochen wird.

Vor 7 Monaten