Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe keine Genehmigung."

Übersetzung:I do not have a permit.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Diablo696

I have no permit

Falsch?

Vor 3 Jahren

duuuudeZ
duuuudeZ

Es ist richtig. «I have no Noun.» ist perfekt Englisch, genauso so gut wie «I do not have a Noun.»

Vor 2 Jahren

moishesoon

Warum ist die Übersetzung "I have no permit" falsch?

Vor 3 Jahren

GregCarrera

Habe folgendes gefunden: https://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070723054343AALFlwJ

Both are similar in meaning. Permit is commonly referred to as a document. Although you may use permit in a present tense to allow/approve. Permission is the act of granting approval.

Vor 3 Jahren

wismasa

Was ist der unterschied zwischen permit und permission?

Vor 4 Jahren

JrgHeideri
JrgHeideriPlus

Woran erkennt man in diesem Satz, dass es sich um eine offizielle Genehmigung handelt?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme

Gar nicht;
Wenn man den Satz mit "permission" übersetzten will, muss man darauf achten, dass permission nicht zählbar ist: "I do not have permission."

Vor 4 Jahren

GregCarrera

gefühlsmäßig würde ich stilistisch fogendes empfehlen: Genehmigung klingt für mich in diesem Zusammenhang sehr formal, so wie eine schriftliche Bestätigung. Diese ware dann auch materiell vorhanden und ware zählbar, wie Kollege/in Aileme anmerkt. Ich gebe Erlaubnis ist eher abstrakt, daher nicht zählbar und mit permission zu übersetzten: zB " I gave you my permission"

Vor 3 Jahren

Juli-00

Und was ist an "license" oder "licence" falsch?

Vor 1 Jahr

reddeg
reddeg

Mich wundert, dass approval nicht angenommen wird.

Vor 1 Jahr

Bettina376994

Warum kann ich nicht sagen : I do not have any permit?

Vor 10 Monaten

adrenalin_xx

I haven't a permission - ist das falsch?

Vor 7 Monaten