"Ich werde sie benutzen."

Übersetzung:I will use them.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Bagalut
Bagalut

Der Satz kann ebenso "I will use her" bedeuten. Das deutsche "sie" kann sowohl 3. Person Singular (fem.) als auch 3. Person Plural sein... Beide Antworten müssen möglich sein!

Vor 4 Jahren

hans-hh

Werden inzwischen beide akzeptiert. Aber "it" sollte auch (oder sogar eher) richtig sein. "Oh, eine Zahnbürste. ich werde sie benutzen". (I will use it)

Vor 3 Jahren

Braunbaer99

Ich habs mal gemeldet

Vor 3 Jahren

Krizzah
Krizzah

Eine Person zu "benutzen" macht in beiden Sprachen für mich keinen Sinn. Dieses Verb sollte nur mit Gegenständen verwendet werden. Oder sehe ich das falsch?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

'sie' könnte ja auch ein Gegenstand sein. Z.B. Die Zange? Ich werde sie benutzen.

Und übrigens werden im Englischen größere Maschinen auch schon mal als "she" bezeichnet. The ship? I will use her.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Von

Bei Personen würde man im Deutschen auch eher nicht von "benutzen" reden, es sei denn, es ist kritisch gemeint. Eher würde man sagen:"Ich werde sie (ihe Dienste, Hilfe usw.) gebrauchen können oder zu nutzen wissen."

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Denke ich "I will use it" kann auch gehen, weil "sie" kann ein weibliches Objekt sein.

Bin ich falsch?

Vor 3 Jahren

hans-hh

You are right.

Vor 3 Jahren

kema234
kema234

Ich hatte es so verstanden,, dass Dinge im Englischen im Algemeinen mit "it" angesprochen werden, also sächlich sind. Viele Dinge können mit "them bezeichnet werden. Ist das so richtig?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ja.

Vor 2 Jahren

NicoRossma

Benutzen klingt so abnormal böse gemein fies mit schlechtem hintergrund und ich würde diesen Satz nie nutzen (vorallem weil man sowas ja niemanden sagt also ist dieser Satz ziemlich unnötig))-:

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Sie, die Zahnbürsten. Ich hoffe, du wirst sie benutzen.

Vor 2 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

In der manchmal aber abnormal böse gemein fiesen Realität gibt es aber nunmal nicht nur Menschen, die tatsächlich so agieren, sondern die sagen dass auchnoch ganz unverblümt. Faszinierend!

Vor 4 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Das ist an Nico, sorry.

Vor 4 Monaten

Darkknight140326

Benutzen kann man auch die Taschentücher. ;)

Vor 1 Jahr

HakanButto
HakanButto

Ein chauvenistischer Satz.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Deine chauvinistische Fantasie... ;-)

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.