Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein- oder zweimal am Tag?"

Übersetzung:Once or twice a day?

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


Magroll

Warum nicht one or two times a day?

Vor 3 Jahren

Steven604177

Das ist wahrscheinlich die Vokabel once-einmal, twice-zweimal und dagegen one time-ein Mal, two times-zwei Mal.

Im deutschen beschreiben sie inhaltlich das Gleiche, jedoch wird je nach Schreibweise entweder nur die Zahl betont fünfmal oder beide Wörter fünf Mal.

Vor 2 Jahren

margusoja

that's ok.

Vor 1 Jahr

Lilo_Fee

Warum nicht one or twice a day?

Vor 3 Jahren

Steven604177

Weil das im deutschen Eins oder zweimal am Tag. bedeuten würde.

  • one - Eins
  • once - einmal
  • one time - ein Mal
Vor 2 Jahren

hardimitzn
hardimitzn

eigenartig Google Traslator gibt für "a day" = pro Tag und für "at day" = am Tag, vermute mal "at day" sollte also zumindest auch stimmen oder kann das jemand bitte erklären

Vor 3 Jahren

Steven604177

at day meint im deutschen tagsüber.

Meine damalige Englischlehrerin hat uns abgeraten den Googletranslater zu benutzen, wenn wir mehr als ein Wort übersetzt haben wollen.

Vor 2 Jahren

hardimitzn
hardimitzn

Ja danke, das mit at day ist mir jetzt schon klar... Und was deine damalige Englischlehrerin sagte war damals wohl auch richtig, heute werden z. Bsp. viele Webseiten automatisch recht brauchbar übersetzt, man macht enorme Fortschritte finde ich.

Vor 2 Jahren

ricmixed

. . . und on day?

Vor 9 Monaten

Schneckchen1608

Warum nicht "...at day"?

Vor 4 Jahren

micha83411

habe einen bekannten gefragt der meint: Weil at sowas wie dort , hier und so heißt. Bsp. At home , At work .

Vor 3 Jahren