"My scissors are on my desk."

Übersetzung:Meine Schere ist auf meinem Schreibtisch.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Boltendad

Dann wäre aber auch "meine Scheren liegen ..." doch richtig - oder?

Vor 3 Jahren

dschaeson2302

'Scissors' hat keine Singularform. Dann müsste es 'meine Schere' heißen, wenn du von einer einzigen Schere sprichst.

Vor 1 Jahr

atatatatat12345

Wie unterscheide ich dann zwischen einer und mehrerer Scheren?

Vor 3 Jahren

S_Elina10

Es ist immer "scissors" genauso wie es immer NEWS oder TROUSERS sind. Diese Wörter stehen nie im Singular. These are my trousers. Das sind/ist meine Hose/n.

Vor 3 Jahren

fehrerdef
Mod

Wenn es notwendig ist, das klar zu unterscheiden, kann man sagen "one pair of scissors" bzw. "several pairs of scissors".

Vor 6 Tagen

Nicole697148

Scissors ist ein Pluralwort, da die Schere aus 2 Klingen besteht. Genauso wie shorts, 2 Hosenbeine hat, sowie pants, trousers,...

Vor 9 Monaten

TheDet1

Wie würde denn die Übersetzung von "Meine Scheren sind auf meinem Schreibtisch." lauten?

Vor 7 Monaten

fehrerdef
Mod

genauso

Vor 6 Tagen

Schneckchen1608

Müsste es dann nicht " My scissor is on my desk" heissen?

Vor 4 Jahren

Aileme

Nein, denn scissors ist ein Pluralwort:
http://en.wikipedia.org/wiki/Scissors

Vor 4 Jahren

pippimimminelly

meine scheren!!!

Vor 1 Jahr

fehrerdef
Mod

nicht unbedingt. "scissors" ist ein Pluraletantum.

Vor 6 Tagen

Farb16

Ich habe folgende Erklärung gefunden: Kommt von pair (Paar) und scissors (Schere): ein Paar Scheren, gemeint sind dabei die zwei Klingen, die die Schere ergeben. So kann auch eine einzelne Schere (one pair of scissors) angegeben werden — allein mit scissors ist das nicht möglich, da dieses Wort stets im Plural steht." Ich hoffe die Erklärung war hilfreich. ;)

Vor 3 Monaten

SammlerHor

Ich weiß immer noch nicht, wie der Satz lauten muss wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, dass mehrere Scheren auf dem Tisch liegen

Vor 2 Wochen

NorbertKru9

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt! Die Mehrzahl im Englischen wird zur Einzahl im Deutschen?????????????????

Vor 6 Tagen

fehrerdef
Mod

Genauso ist es. Es gibt Wörter im Englischen, die nur in der Pluralform vorkommen, auch wenn sie Einzahl bedeuten: scissors, glasses, spectacles, pants, trousers, ...

Vor 6 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.