Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They are in good shape."

Übersetzung:Sie sind in gutem Zustand.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


anja.lampe
anja.lampe

Sie sind gut in Form ! Geht das auch?

Vor 4 Jahren

Avidabi
Avidabi

Das geht sicher auch!

Vor 3 Jahren

Asthenop

Auf jeden Fall, wenn es um Menschen geht.

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Das wäre "they are well in shape." Deswegen würde ich es nicht hinzufügen.

Vor 1 Jahr

AngelikaLe10

In einer guten Form sein - das ist auch gutes Deutsch und somit m.E.richtig

Vor 3 Jahren

Sour_Kraut
Sour_Kraut

Vom Ausgangssatz lässt sich nicht erschließen ob es sich um sportliche Personen (Sie sind gut in Form), oder um Gegenstände in gutem Zustand handelt (Sie sind in gutem Zustand). Sie sind gut in Form wird nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren

stayle
stayle

Das stimmt wohl. Wenn es sich jedoch um Personen handelt, wäre "Sie sind in guter Form" sprachlich sehr ungewöhnlich. Ich habe zumindest bisher niemanden diesen Satz verwenden hören. Es sollte also "Sie sind in gutem Zustand" oder "Sie sind gut in Form" akzeptiert werden.

Vor 2 Jahren

Stefan354530

Sollte "sie sind in einer guten verfassung" nicht auch ein synonym sein?

Vor 1 Jahr

naseweiss2
naseweiss2

"Sie sind gut in Form" ist doch eigendlich richtig, warum geht das trotzdem nicht?

Vor 8 Monaten

HildegardM8

Sie sind in guter Kondition -- ist doch auch richtig

Vor 7 Monaten

Andreas.T.P.

Bin gespannt ob "They are" in diesem Satz sich auf Gegenstände im Plural bezieht oder auf Menschen. Beim Bezug auf Sachen wäre der folgende Ausdruck "Zustand" in deutscher Sprache richtig, im Bezug auf Personen nicht. Bei Personen müsste man Ausdrücke wie "in Form/in guter Verfassung/sehen gut aus" verwenden.

Kann mir jemand helfen und erklären ob es eindeutig erkennbar ist worauf sich hier "They are" bezieht?

Vor 2 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

"They are" can be persons, objects or animals. You can't see it without context, sorry. But in normal conversation "they" is pointing back to something that has just been discussed. So if you were speaking about the german soccer team and then you say: They are in good shape. It is clear then that you are not discussing their shoes.

Vor 2 Jahren

Rita328339
Rita328339

Sie sind in guter Verfassung---habe ich gesxhrieben

Vor 2 Monaten

Aalfred2

warum geht "sie sind in einer guten form" nicht?

Vor 2 Wochen

anne400374

Bei mir wird Form nicht akzeptiert

Vor 1 Tag