Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She never answered."

Übersetzung:Sie antwortete nie.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/MonikaLanger

ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass NIE und NIEMALS gleich zu setzen wäre. Die Wortklauberei, dass niemals Entschlossenheit signalisiert und daher NICHT in der Vergangenheit zu verwenden wäre, finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen... nie bedeutet doch auch Entschlossenheit, außerdem kommt es ja auch auf die Betonung an, mit der ein Wort ausgesprochen wird... wenn ich sage: " ich habe NIE Alkohol getrunken, oder ich habe NIEMALS Alkohol getrunken" kommt es auf das gleiche heraus - auch wenn es in der Vergangenheit war. Dass NIE und NIEMALS 2 Paar Schuhe sein sollen, hat jedenfalls nichts mit der Praxis zu tun und ist für einen Lernwilligen ärgerlich, an solchen praxisfernen Banalitäten einen Rüffel zu bekommen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HartmutWie1
HartmutWie1
  • 25
  • 24
  • 20
  • 604

Nie = niemals

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fraburk

Bin auch der Meinung, dass nie und niemals richtig sind.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Suselim

Warum ist "niemals" hier falsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/wataya
wataya
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 20
  • 10
  • 9
  • 9
  • 5

Es ist ein wenig ungewöhnlich, "niemals" für eine Handlung zu verwenden, die in der Vergangenheit liegt. "Niemals" drückt ja im Vergleich zu "nie" Entschlossenheit/Nachdruck aus und wird daher eher für gegenwärtige oder zukünftige Handlungen gebraucht. Es ist aber nicht falsch, es hier zu verwenden.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MaxwellMusic

Ich dachte der warnt einen immer wenn man die falsche sprache eintippt

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/sigrid952392

nie oder niemals ist nach meinem empfinden das selbe

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Jens690221

nie=niemals

Vor 1 Monat