1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle a porté des lunettes."

"Elle a porté des lunettes."

Übersetzung:Sie hat eine Brille getragen.

September 19, 2014

7 Kommentare


Samy1979

Klar man kann nur eine Brille gleichzeitig tragen (anderes macht keinen Sinn). Aber trotzdem kann man wohl "eine Brille" oder "Brillen" nicht so leicht unterscheiden im Französischen oder?


Hervee09

In Frankreich, singular "lunette" ist meistens ein Fernrohr oder ein WC-Brille (das kann auch zu Spezialist Vokabular gehören). Für beide Augen => plural :) (Und Monokel war "un monocle" :D)

Etymologisch Lunette bedeutet mondförmig.

(Und man kann Brillen tragen : Brille und Schutzbrille :D )

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.