1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les filles mangent des bague…

"Les filles mangent des baguettes."

Übersetzung:Die Mädchen essen Baguettes.

September 20, 2014

2 Kommentare


Aileme
Mod

Plural

Die meisten Pluralformen von Substantiven und Adjektiven werden einfach durch das Anhängen eines -s an die Singular-Form gebildet; dieses s ist meist stumm.

  • Le chat noir — Die schwarze Katze
  • Les chats noirs — Die schwarzen Katzen

Die Artikel müssen mit dem zugehörigen Substantiv übereinstimmen, Plural-Substantive stehen also mit les oder des.

des

Das Französische kennt einen unbestimmten Artikel Plural, den das Deutsche nicht hat. Wie auch schon beim Teilungsartikel kann des nicht einfach weggelassen werden:

  • Je mange des pommes. — Ich esse Äpfel.

Verzeichnis der Tipps und Anmerkungen

paulbreitn

Warum wird "die Baguettes" als falsch angegeben? Natürlich sagt man es nich, aber falsch ist es doch nicht, oder?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.