Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les filles mangent des baguettes."

Übersetzung:Die Mädchen essen Baguettes.

0
Vor 3 Jahren

13 Kommentare


PhilippPPH

Ein Baguette, Zwei Baguettes. Wenn wir sagen "Wir essen Baguette" kann das eine allgemeine aussage sein aber auch eine Antwort darauf was so auf dem Frühstückstisch liegen wird. Dann kann der verwendete Singular trotzdem eine Mehrzahl an Baguettes meinen. Darum ist in der Übersetzung hier "Die Mädchen essen Baguette." wohl auch angenommen

2
AntwortenVor 3 Jahren

Vincentder14

Ich muss sagen ich bin etwas genervt das "wir essen DIE baguettes" nicht als Lösung akzeptiert wird. Während es an anderer Stelle falsch ist wenn ich den artikel dazuschreib. So weiß ich nie was jetzt grade stimmt.

1
AntwortenVor 7 Monaten

Nils117374
Nils117374

Seh ich auch so, versteh ich nach wie vor nicht.

0
AntwortenVor 7 Monaten

Bonjour.Monsieur

Baguetten? Oder baguettes? Im deutschen? Mal hieß es baguettes jetzt baguetten. Hmmm

0
AntwortenVor 3 Jahren

onlybirds
onlybirds

wenn würde ich baguettes benutzen, aber das "e" nicht sprechen. also wie baguett(e)s. (= bagetts gesprochen)

1
AntwortenVor 3 Jahren

Adrasthea2014

So wird es in Deutschland auch gesagt. Habe noch niemanden gehört, dass er Baguetten verlangt. Ist wie mit vielen eingedeutschten Worten. Da sind die Formen oft durch die Umgangssprache geprägt.

1
AntwortenVor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'Baguetten' wird auf dueden. de tatsächlich als mögliche Pluralform genannt. Aber wir akzeptieren ja, das gebräuchlichere Baguettes, so denke ich, hat niemand ein Problem.

0
AntwortenVor 3 Jahren

naima5113

unfair

0
AntwortenVor 1 Jahr

PuffyCloud1

Ich dachte Baguette heißt auch Brot?

0
AntwortenVor 1 Jahr

TortolaFan

Baguette ist das gleiche wie "Stangenweißbrot". "Brot" ist der allgemeine Oberbegriff. Baguette bezeichnet eine spezielle Sorte.

0
AntwortenVor 5 Monaten

Daniel249191

Die Mädels essen Baguettes ....mal erkennt er Mädchen sowie auch Mädels ...nerv

0
AntwortenVor 3 Monaten

Maja-Veren
Maja-Veren

Sonst werden Baguettes immer mit "belegte Brote" übersetzt. Warum ist das jetzt hier falsch??

0
AntwortenVor 3 Monaten

TortolaFan

Habe ich noch nicht gehabt, dass Baguettes mit "belegte Brote" übersetzt wurde. Das wäre falsch. Verwechselst Du es vielleicht mit "sandwichs"? Das sind nämlich die belegten Brote.

0
AntwortenVor 3 Monaten