"Les filles mangent des baguettes."

Übersetzung:Die Mädchen essen Baguettes.

September 20, 2014

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Aileme

Plural

Die meisten Pluralformen von Substantiven und Adjektiven werden einfach durch das Anhängen eines -s an die Singular-Form gebildet; dieses s ist meist stumm.

  • Le chat noir — Die schwarze Katze
  • Les chats noirs — Die schwarzen Katzen

Die Artikel müssen mit dem zugehörigen Substantiv übereinstimmen, Plural-Substantive stehen also mit les oder des.

des

Das Französische kennt einen unbestimmten Artikel Plural, den das Deutsche nicht hat. Wie auch schon beim Teilungsartikel kann des nicht einfach weggelassen werden:

  • Je mange des pommes. — Ich esse Äpfel.

Verzeichnis der Tipps und Anmerkungen

paulbreitn

Warum wird "die Baguettes" als falsch angegeben? Natürlich sagt man es nich, aber falsch ist es doch nicht, oder?


Aileme

Les filles mangent des baguettes. ― Die Mädchen essen Baguettes.
DES ist der unbestimmte Artikel Plural, der auf Deutsch nicht übersetzt wird: es geht um nicht näher bestimmte Baguettes

Les filles mangent les baguettes. ― Die Mädchen essen die Baguettes.
LES ist der bestimmte Artikel Plural, auf Deutsch die: es geht um bestimmte Baguettes

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.