1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les hommes seuls boivent."

"Les hommes seuls boivent."

Übersetzung:Die einsamen Männer trinken.

September 20, 2014

13 Kommentare


HeikoPilge

Wie würde man "Die Männer trinken allein" übersetzen.


Hervee09

Deine Satze ist "Les hommes boivent seuls". In duo Satze "les hommes seuls" ist das Subjekt als ein Gruppe.


ChristianR32353

"Die Männer trinken allein" wäre etwas anders, etwas wie "les hommes boivent quand ils sont seuls". Könnte man das wirklich auf Deutsch sagen? Was ist der genaue Sinn von diesem Satz?

Seuls les hommes boivent wäre "nur die Männer trinken" bedeuten.

"Les hommes seuls boivent" (Satz von Duo) bedeutet dass diese Männer allein leben (einsam). Man könnte sagen "solitaires".

Je suis francophone.


ZoeMcSam

Man würde es les hommes boivent seuls übersetzen, denke ich


ChristianR32353

Das würde dann bedeuten, dass die Männer trinken, wenn sie allein sind und nicht, wenn andere Leute da sind.


skyjo77

In dem Zustand besser Wasser, Saft oder Tee. ;-)


JeyLPG

Warum steht das adjektiv manchmal zwischen artikel und nomen und manchmal danach? Ich dachte erst an adjektiv und adverb aber in der duo übersetzung gibt es für mich keinen Unterschied, sonst hieße es ja nicht die einsamen männer trinken (würde ich instinktiv wie bei fast allem anderen les seules hommes boivent schreiben), sondern die männer trinken einsam ...


ChristianR32353

On dit "les hommes seuls boivent" = die einsamen Männer trinken

"Seuls les hommes boivent" = Nur die Männer trinken

https://fr.pons.com/traduction/fran%C3%A7ais-allemand/seul


TorstenRiks

Ups. Meine Antwort: "les hommes seules boivent." wurde kommentarlos als richtig akzeptiert (trotz des e im seules). Fiel mir erst beim Durchlesen der Kommentare auf. Schade, dass es nicht "Meine Antwort sollte falsch sein" gibt! :-D


Gabriele...70

Doch, es gibt die Möglichkeit, "Meine Antwort sollte nicht korrekt sein." anzukreuzen.


Exilia2000

Warum heißt es nicht "les seuls hommes" wie "les petite fille" sondern "les hommes seuls"?


Gabriele...70

Weil das heißen würde: "Die einzigen Männer trinken." Das ist ein anderer Satz. "seul" gehört zu den paar Adjektiven, die ihre Bedeutung je nach Stellung verändern, das findest du bestimmt irgendwo in den Grammatiktips von Aileme.


ChristineG530736

Mir taten schon die Ohren weh, verstanden hatte ich immer noch nichts. Eine schreckliche Stimme!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.