Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie spielen."

Übersetzung:You play.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


PaulJames9

Das ist eine Falle!

Vor 4 Jahren

GandalfVom

Ist das nicht 3. Person Plural, da sagt man you?

Vor 3 Jahren

vicmaquin

They play!!

Vor 2 Jahren

ashavij10

aber wenn ich auf "Sie" klicke steht da they!!!!!

Vor 1 Jahr

Sylvi546811

In dem Fall sind nicht sie=mehrere gemeint (dann wäre es they) sondern eine Person die man nicht näher kennt und deswegen aus Höflichkeit siezt. Würde man die Person näher kennen und duzen dann wäre "Du spielst" richtig aber in der Höflichkeitsanrede=Sie spielen. Beispiel: Guten Tag Herr Meier, Sie spielen Fußball? Das Sie bezieht sich hier auf Herrn Meier, nicht auf mehrere Personen

Vor 4 Monaten

joern620050

Verstanden danke!

Vor 6 Monaten

levent-44
levent-44

You play = du spielst They play = sie spielen Habe ich da einen denk fehler ?

Vor 5 Monaten

sascha304735

Aber "spielen" impliziert ja die Mehrzahl. Es kann ja nicht nur eine Person gemeint sein. Hilfe!!!

Vor 3 Monaten