1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "J'utilise mes outils."

"J'utilise mes outils."

Übersetzung:Ich benutze mein Werkzeug.

September 20, 2014

4 Kommentare


Hervee09

Das ist mehr naturlich in plural, "outil" ist ein allgemein Wort, wenn ich nur ein Werkzeug benutze, sage ich welche, zum Beispiel : "j'utilise mon marteau" (Hammer) oder "j'utilise mon tournevis" (Schraubendreher).

Oft singular "outil" ist mit einer Genauigkeit benutzt : "mon outil de travail" (Arbeitsgerät) oder "l'outil parfait" (perfekt Werkzeug). Als immer in Französisch, kann man warcheinlich Ausnahme finden :D aber keine fällt jetzt ein.

(Entschuldigung mein Deustch ist weit von perfekt, aber hoffe ich, dass Sie können verstehen)


Mugiwaraboshi

Merci pour cette explication


Danmoller

Ich verstehe dich sehr gut....hast du auf Duolingo gelernt?
Ich auch, dann sprechen wir das gleiche Deutsch :p

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.