"J'utilisemesoutils."

Übersetzung:Ich benutze mein Werkzeug.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


KlausDiete5

plural?

Vor 4 Jahren

Hervee09

Das ist mehr naturlich in plural, "outil" ist ein allgemein Wort, wenn ich nur ein Werkzeug benutze, sage ich welche, zum Beispiel : "j'utilise mon marteau" (Hammer) oder "j'utilise mon tournevis" (Schraubendreher).

Oft singular "outil" ist mit einer Genauigkeit benutzt : "mon outil de travail" (Arbeitsgerät) oder "l'outil parfait" (perfekt Werkzeug). Als immer in Französisch, kann man warcheinlich Ausnahme finden :D aber keine fällt jetzt ein.

(Entschuldigung mein Deustch ist weit von perfekt, aber hoffe ich, dass Sie können verstehen)

Vor 4 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

Merci pour cette explication

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Ich verstehe dich sehr gut....hast du auf Duolingo gelernt?
Ich auch, dann sprechen wir das gleiche Deutsch :p

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.