"Do you want to take it?"

Übersetzung:Willst du es nehmen?

Vor 4 Jahren

28 Kommentare


sherlock1966

Warum nicht, "willst du es haben?"?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

haben = have

Vor 4 Jahren

Jabberle

Ab und an haben verschiedene Wörter aber die selbe sinnbildliche Bedeutung...

Vor 2 Jahren

Jabberle

Genau das mein ich auch...

Vor 2 Jahren

hamaer

Absolut richtig. Im Deutschen kann in dieser Situation sowohl 'nehmen' als auch 'haben' benutzt werden. Im Englischen ist eine klare Trennung zwischen 'to take'und 'to have'. Duolingo muss hier noch korrigiert werden um beide Möglichkeiten zu akzeptieren.

Absolutely correct. In German, both 'nehmen' and 'haben' can be used in this situation. The English language has a clear separation between 'to take' and 'to have'. Duolingo doesn't consider the German alternative of 'haben' [so far], and need to be corrected.

Note: I just use the English training for a quick usability assessment in an additional language I have to learn now. My mother tongue is German, but I lived in the U.S. for many years, and taught Avionics in a classroom. So I guess I'm entitled to make comments like the above one. :)

Vor 1 Jahr

Daalianer
Daalianer

Ich habe verstanden: "Do you want a ticket?" Bin ich der einzige? Wenn ja, muss ich wohl mal zum Ohrenarzt!

Vor 3 Jahren

Haebix

Habe es auch so verstanden

Vor 3 Jahren

Adem.Ramadani

Ja ich habe auch das gleiche gehört.

Vor 2 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Der Klang fur "a" in "take" ist schwach. Ich hore "a", nicht "to", denn es gibt nicht in Englisch eine Liaison zwischen "want" und "a".

Vor 2 Jahren

SamuBerlin

du musst zum ohrenarzt

Vor 1 Jahr

Reinhard928891

Hab ich auch so verstanden

Vor 1 Jahr

KevserNur11

Das kann mal passieren, wie wär's wenn du es mal langsam abspielen lässt? ;-)

Vor 1 Jahr

sch4f
sch4f

Wäre 'mitnehmen' nicht auch korrekt?

Vor 3 Jahren

Reini14

evtl. auch: Du willst es nehmen?

Vor 2 Jahren

streetschooler

Ask this question at a woman whenever you are alone with her.

Vor 3 Jahren

AndyParts9

Willst du es dir nehmen? ....soll falsch sein?

Vor 3 Jahren

KevserNur11

Ja, weil es sonst "Do you want you to take it" und das ist falsch.

Vor 1 Jahr

PierCing1

willst du es nehmen ist auch falsch.. typisch

Vor 3 Jahren

Matthias573090

Wäre im kontext nicht auch haben richtig?

Vor 3 Jahren

Ursula785469

Text war nicht korrekt zu verstehen

Vor 1 Jahr

Hareak

"Magst du es nehmen" ist auch richtig

Vor 3 Jahren

matthiaswi442216

Das ist ein total schmutziger satz

Vor 2 Jahren

KevserNur11

Es ist nicht schmutzig, du denkst einfach nur zu schmutzig. ;-)

Vor 1 Jahr

johanneszu2

Scissors Singular oder plural wo ist da der Unterschied zu erkennen

Vor 1 Jahr

Andrea270519

Warum ist: "Möchtest du es nehmen?" falsch? Woran erkenne ich, dass mit "you " nicht "du" sondern "ihr" gemeint ist?

Vor 1 Jahr

SayedMorte

Möchtest du es mitnehmen? Klingt meiner Meinung besser als willst du es mitnehmen

Vor 11 Monaten

PaulMcCann6

This pronunciation kills me every time: No, I don't want "a ticket", I want you to pronounce "to take it" correctly.

Vor 9 Monaten

RuthJakon

Warum kann man nicht übersetzen: Du willst es nehmen?

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.