1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. Warum gibt es mehrere Diskuss…

https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Warum gibt es mehrere Diskussionen pro Satz?

Ich habe gerade gemerkt, dass es anscheinend für einen Satz mehrere Diskussionen geben kann.
Beispiel: Ich sollte gerade "Ich kann es mir nicht vorstellen" übersetzten. Die Übersetzung "Je ne peux l'imaginer" hat eine eigene Diskussion.
Irgendwie erscheint es mir ineffizient, da in beiden Diskussionen die selben unbeantwortete Frage stand. Ich bin der Meinung, dass die beiden Diskussionen zusammengehören, damit man immer die ganze Diskussion schon sieht.
Einen Wunsch hätte ich noch, könnte man direkt auf die Englische Diskussion zu einem Satz verlinken? Häufig findet sich die Erklärung nämlich dort bereits.

September 21, 2014

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Alexander798175

Die Frage ist zwar schon ein Weilchen her aber...^^

Es kann sein, dass es eine Diskussion zur deutschen Übersetzung und eine zur Französischen. Denn häufig muss man sie ja zweimal übersetzen. Einmal passiv, wenn es auf Französisch steht und man es ins Deutsche übersetzen muss und einmal aktiv, wenn es auf Deutsch steht und man es auf Französisch übersetzen muss. Vielleicht hast du das gemeint.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.