"Sa mère a disparu."

Übersetzung:Seine Mutter ist verschwunden.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


bibinka10
bibinka10

Ich muss noch mal was korrigieren Sa bezieht sich auf die Mutter, nichr auf Ihn

Vor 1 Jahr

Sergej611922

Wie kann ich im Französischen wissen welches Verb ich für Passe Compose verwenden kann? Sie <ist> verschwunden - im Französischen Elle <a> disparu, nicht elle <est> disparu?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Die allermeisten französischen Verben bilden das PC mit "avoir". Mit "être" werden nur die reflexiven und einige andere gebildet, deutlich weniger, als bei uns. Google mal nach dem Stichwort "das être Haus".

Vor 1 Jahr

Sergej611922

Gut, danke.

Vor 1 Jahr

Penlop
Penlop

passe composé mit être sind meistens "Verben, die eine Bewegung anzeigen". Das "être Haus" zeigt es deutlich.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Im être-Haus sind zwar hauptsächlich Bewegungsverben, aber es gibt ja noch viel mehr Bewegungsarten, die nicht in dem Haus sind: marcher, courir, nager, conduire, rouler etc. Die werden alle mit avoir konjugiert, obwohl sie bei uns mit sein kunjugiert werden.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.