1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sa mère a disparu."

"Sa mère a disparu."

Übersetzung:Seine Mutter ist verschwunden.

September 21, 2014

5 Kommentare


Sergej611922

Wie kann ich im Französischen wissen welches Verb ich für Passe Compose verwenden kann? Sie <ist> verschwunden - im Französischen Elle <a> disparu, nicht elle <est> disparu?


Langmut

Die allermeisten französischen Verben bilden das PC mit "avoir". Mit "être" werden nur die reflexiven und einige andere gebildet, deutlich weniger, als bei uns. Google mal nach dem Stichwort "das être Haus".


Penlop

passe composé mit être sind meistens "Verben, die eine Bewegung anzeigen". Das "être Haus" zeigt es deutlich.


Langmut

Im être-Haus sind zwar hauptsächlich Bewegungsverben, aber es gibt ja noch viel mehr Bewegungsarten, die nicht in dem Haus sind: marcher, courir, nager, conduire, rouler etc. Die werden alle mit avoir konjugiert, obwohl sie bei uns mit sein kunjugiert werden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.