1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Warum wechseln Sie das Thema…

"Warum wechseln Sie das Thema?"

Übersetzung:Why do you change the subject?

September 21, 2014

6 Kommentare


Fussel357495

Warum muss ich Sie mit you übersetzen. wieso gegt nicht they?

January 22, 2018

HibiskusOona

Weil "Sie" groß geschrieben wurde, also eine höfliche Anrede ist

May 24, 2018

ElColumbiano

Warum kann man nicht "switch" statt "change" verwenden?

September 10, 2016

jokerface3

“switch“ = “schalten“

August 26, 2019

buxbunny

Warum nicht issue???

September 21, 2014

Aileme

"issue" hat eine etwas andere Bedeutung als "subject".
Aus dem Oxford dictionairy:
subject - A person or thing that is being discussed, described, or dealt with
issue - An important topic or problem for debate or discussion
topic - A matter dealt with in a text, discourse, or conversation; a subject

"Why are you changing the issue?" würde ich so interpretieren, dass jemand einen Programmpunkt einer Konferenz ändert, nicht einfach nur das Gespräch von der missglückten Matheprüfung weglenken will. Ähnlich wäre "Why are you changing the topic?" mindestens ein umfassenderes Gesprächsthema, Aufsatzthema oder ähnliches.

September 22, 2014
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.