Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe keinen Schwamm."

Übersetzung:I do not have a sponge.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


emilio197408

Wann nutze ich got? Dies mache ich schon die ganze Zeit falsch.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Siehe zweiter Absatz: https://learnenglish.britishcouncil.org/en/grammar-reference/british-english-and-american-english . have got ist typischer für British English, hier bei DL dominiert der US-amerikanische Gebrauch, der meist have bevorzugt.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme

Eigentlich sollt eine Konstruktion mit "have got" aber auch richtig sein. Vielleicht war etwas anderes falsch?
"I haven't got a sponge." sollte akzeptiert werden.

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Das sollte auch akzeptiert, da stimm' ich zu. Von dem, was ich im Internet nachgesucht hab' und von dem, was ich schon gehört und sonst gelesen hab', scheint es mir, dass es total richtig ist, das Wort "got" zu sagen. Es gibt noch "get", warum denn nicht "got"? :) Es gibt aber Englische Artikel darüber, aber, ich glaub', dass die euch nicht hilfreich sein wäre.

Vor 3 Jahren

Jennychen160217

I have not a sponge ist ja wohl richtig?!!

Vor 1 Jahr

Tim5602
Tim5602

Nein, ist es nicht. Hier brauchst du das Hilfsverb 'to do'. Also 'I do not have a sponge'

Vor 1 Jahr