1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Der Krebs frisst."

"Der Krebs frisst."

Übersetzung:The crab eats.

September 22, 2014

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MarcoMueck

Eben war die frage ....der elefant frisst..da war antwort ,the elephant is eating,,,jetzt genau die selbe frage mit enten...da war die antwort ,the duck eats,,warum beim elefant is eating und selbe frage mit ente und da eats..warum?verstehe ich nicht


https://www.duolingo.com/profile/luzian5

Hallo Marco, im Endeffekt geht beides. The duck eats heißt genau das gleiche, als the duck is eating. Der Unterschied hier ist, dass wenn du is eating benutzt, die Ente dies gerade in diesem Moment tut. Das andere spiegelt Gewohnheiten etc. wieder. Dazu gibt es gewisse Signalwörter.

Auch wenn Gute Frage nicht die beste Quelle ist, wollte ich dir gerne eine ausführliche Antwort geben. Somit hier der Link. https://www.gutefrage.net/frage/eat-oder-is-eating


https://www.duolingo.com/profile/KathrinHar6

Was ist wigentlich der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ganz so ist es nicht, "die Krabbe" gehört zu den Krebstieren, lebt im Meer und wird wegen ihrer typischen Körperform auch als "Taschenkrebs" bezeichnet und wenn man über einen "Krebs" spricht, meint man in der Regel einen "Flußkrebs", der wie schon der Name sagt, in Süßwasser lebt oder aber von Krebsen wie Hummern und Langusten. Sie haben ein ganz andere Körperform als Krabben wie man auf meinem Link zu der Abbildung aus der Wikipedia sehen kann:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Meyers_b10_s0176a.jpg


https://www.duolingo.com/profile/RenateDinh

Warum heißt es hier bei " the bear e a t s" der Bär f r i s s t" und bei " the crab e a t s" die Krabbe i s s t" ? Im Deutschen essen die Menschen und fressen die Tiere, (auch wenn es manchmal anders aussieht wenn man zuschaut)


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Weil hier leider die DL-Kurse der üblichen deutschen Ausdrucksweise nicht folgen, lt. Duden wird die Aufnahme von fester Nahrung durch Tiere als "fressen" bezeichnet.

Man sollte das immer wieder als unübliches Deutsch melden!


https://www.duolingo.com/profile/lina890316

Da fehlt ein Akkusativ Objekt!


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Warum? Jeder Mensch und jedes Tier kann ganz einfach essen oder fressen, ohne dass genauer benannt wird, was er/es an fester Nahrung zu sich nimmt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.