1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Der Krebs frisst."

"Der Krebs frisst."

Übersetzung:The crab eats.

September 22, 2014

10 Kommentare


MarcoMueck

Eben war die frage ....der elefant frisst..da war antwort ,the elephant is eating,,,jetzt genau die selbe frage mit enten...da war die antwort ,the duck eats,,warum beim elefant is eating und selbe frage mit ente und da eats..warum?verstehe ich nicht

January 25, 2019

luzian5

Hallo Marco, im Endeffekt geht beides. The duck eats heißt genau das gleiche, als the duck is eating. Der Unterschied hier ist, dass wenn du is eating benutzt, die Ente dies gerade in diesem Moment tut. Das andere spiegelt Gewohnheiten etc. wieder. Dazu gibt es gewisse Signalwörter.

Auch wenn Gute Frage nicht die beste Quelle ist, wollte ich dir gerne eine ausführliche Antwort geben. Somit hier der Link. https://www.gutefrage.net/frage/eat-oder-is-eating

January 25, 2019

SuriViruS

The cancer eats! D'oh!

September 11, 2019

C4Agent

The cancer eats

November 28, 2018

PhilippCor2

cancer is for medicine and star sign only. for the animal you have to use crab and NOT cancer ;)

May 21, 2019

RosettaY

Nein, wenn es auf Deutsch "Krebs" heißt, ist die zoologisch richtige Übersetzung "crayfish" und das wurde bei mir als korrekt akzeptiert. Ansonsten hast du recht, dass "cancer" der "Krebserkrankung" bzw. dem Sternbild vorbehalten ist.

October 8, 2019

Steffiiiiiiiiiii

Wiso eats? Und nicht eat?

September 22, 2014

quis_lib_duo

Weil gilt: 3. Pers. Sing. im Präsens = Verbform mit s.

September 22, 2014

kaleab1

Was ist die 3.Person also wiso heißt sie so

January 26, 2015
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.