"Ça va bien."

Übersetzung:Mir geht's gut.

September 22, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Rainer166337

Ça va bien? = Geht's dir gut ? Ça va bien = Mir geht's gut ist das richtig ? Laut DL


https://www.duolingo.com/profile/ChrisGrning0

Wieso kommt da ''Mir geht es gut'' hin? Dort steht doch nur '' Ca va bien'' und nicht '' Je ca va bien''. Kann mir das jemand erklären?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Wörtlich heißt "ça va bien" "das geht gut", was aber eher unserem "es geht (mir) gut" entspricht. Eine übliche Konversation wäre: "ça va?" - "oui, ça va bien" ("geht's gut?" - "ja, alles prima").

"Je ça va bien" geht nicht, aber du kannst sagen "je vais bien", was eigentlich näher dran ist an "mir geht es gut".


https://www.duolingo.com/profile/Ruth224478

Heisst eigentlich: es geht gut


https://www.duolingo.com/profile/Elfi556805

Ich kann nicht weiter lernen - woran könnte es liegen? Ab der 3. FRAGE geht nichts mehr :(


https://www.duolingo.com/profile/Ralf936659

Ist das die einzige mögliche Übersetzung für 'Mir geht's gut.'?


https://www.duolingo.com/profile/Ralf936659

Ist das die einzige möglich Übersetzung für 'Mir geht es gut?' Ich neige dazuneher mit 'Es geht gut.' Zu übetsetzen.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Wie oben bereits geschrieben (!) ist "je vais bien" eine nähere Übersetzung von "mir geht es gut".


https://www.duolingo.com/profile/Irmi825087

Wo steht mir?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Das sind Redewendungen, da darf man nicht versuchen, für jedes Wort eine wörtliche Entsprechung zu finden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.