Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le vert"

Übersetzung:Das Grün

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


scfabian

Ich hab "le verre" verstanden und eingetippt. Das wird als richtig akzeptiert aber ebenfalls mit "das Grün" übersetzt. Oups.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Wird gleich ausgesprochen; bekommt man in A1-Kursen so vermittelt.

Vor 2 Jahren

French4Pleasure

«le vert» kann meines Wissens sowohl "das Grün" als auch "der Grüne" (=Parteianhänger) heißen. Andere Meinungen?

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

stimmt

Vor 3 Jahren

Damboise
Damboise

für uns es gibt keine unterschied zwischen Grün und Grüne wir heissen sie oft auch "les écolos", "les granoles"

Vor 1 Jahr

Bou528571

Die Qualität der Aussprache ist mäßig

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Ja, es liegt an der Sprachsynthese.

"Le vert/verre" > "Lü vert/verre" => "Lö vert/verre"

Vor 2 Jahren

domteer

verre = glas vert = grün; denk ich mal

Vor 3 Jahren

DoroHue
DoroHue

Generell kann le vert auch einfach "grün" heißen, zum Beispiel bei der frage nach der Lieblingsfarbe.

Vor 3 Jahren

Ilea175121

Aber ich dachte das le für ,,das" steht,das heißt doch dann das nur ,,das grün" richtig ist,oder lieg ich da falsch?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das Problem ist hier wohl, dass wir im Deutschen auf die Frage nach dem Lieblings-xy zwar mit einem Substantiv, aber ohne Artikel antworten. Was ist dein Lieblingsgetränk? - Kaffee. (nicht DER Kaffee)

Und so ist denn auch die Antwort auf die Lieblingsfarbe eigentlich ein Substantiv, muss also groß geschrieben werden: "Grün".

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Was dann noch zu klären wäre, ist, wie man auf Französisch auf "quelle est ta couleur préférée?" antwortet. Nur "Vert." oder " Le vert."?

Vor 2 Jahren

Marillanne
Marillanne

Beide :)

Vor 2 Jahren

DoroHue
DoroHue

Genau das meinte ich! Es stimmt natürlich, dass es dann gróß geschrieben werden muss.

Vor 2 Jahren