"Le vert"

Übersetzung:Das Grün

September 23, 2014

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/scfabian

Ich hab "le verre" verstanden und eingetippt. Das wird als richtig akzeptiert aber ebenfalls mit "das Grün" übersetzt. Oups.


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

Wird gleich ausgesprochen; bekommt man in A1-Kursen so vermittelt.


https://www.duolingo.com/profile/French4Pleasure

«le vert» kann meines Wissens sowohl "das Grün" als auch "der Grüne" (=Parteianhänger) heißen. Andere Meinungen?


https://www.duolingo.com/profile/Damboise

für uns es gibt keine unterschied zwischen Grün und Grüne wir heissen sie oft auch "les écolos", "les granoles"


https://www.duolingo.com/profile/Bou528571

Die Qualität der Aussprache ist mäßig


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

Ja, es liegt an der Sprachsynthese.

"Le vert/verre" > "Lü vert/verre" => "Lö vert/verre"


https://www.duolingo.com/profile/domteer

verre = glas vert = grün; denk ich mal


https://www.duolingo.com/profile/DoroHue

Generell kann le vert auch einfach "grün" heißen, zum Beispiel bei der frage nach der Lieblingsfarbe.


https://www.duolingo.com/profile/Ilea175121

Aber ich dachte das le für ,,das" steht,das heißt doch dann das nur ,,das grün" richtig ist,oder lieg ich da falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Das Problem ist hier wohl, dass wir im Deutschen auf die Frage nach dem Lieblings-xy zwar mit einem Substantiv, aber ohne Artikel antworten. Was ist dein Lieblingsgetränk? - Kaffee. (nicht DER Kaffee)

Und so ist denn auch die Antwort auf die Lieblingsfarbe eigentlich ein Substantiv, muss also groß geschrieben werden: "Grün".


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Was dann noch zu klären wäre, ist, wie man auf Französisch auf "quelle est ta couleur préférée?" antwortet. Nur "Vert." oder " Le vert."?


https://www.duolingo.com/profile/DoroHue

Genau das meinte ich! Es stimmt natürlich, dass es dann gróß geschrieben werden muss.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.