"La nuit est douce."

Übersetzung:Die Nacht ist mild.

September 23, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/hebstreit

Wie kann eine Nacht sanft sein. Mild und lau trifft es. Sanft würde bedeuten, dass sie mich berührt. Das würde ich unter sanft verstehen. Die Wellen schlagen sanft an die Küste.. Hmmm sanft und Nacht kommen bei mir nicht zusammen.


https://www.duolingo.com/profile/Smaragdmai

Warum nicht lieblich? Kann man meiner Meinung nach auch sagen.


https://www.duolingo.com/profile/Voi357454

Find ich auch. Gerade, wenn man bisschen poetisch drauf ist. Hab ich jetzt mal gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Ursulias

Douce nuit, sainte nuit

Stille Nacht, heilige Nacht

Aber leider wurde "still" von Duolingo nicht akzeptiert. Ich habe es gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Ricco442800

Warum wird "Die Nacht ist lau" nicht akzeptiert?


https://www.duolingo.com/profile/S.Luescher

Würde es auch stimmen wenn ich sage die Nacht ist angenehm? Wenn nein, warum nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Angenehm = agréable

Außerdem kann eine Nacht ja noch aus ganz anderen Gründen angenehmen sein als wegen der Temperatur. ;-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.