1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La femme boit avant le cheva…

"La femme boit avant le cheval."

Übersetzung:Die Frau trinkt vor dem Pferd.

September 23, 2014

10 Kommentare


murischnuri1964

Und trinken beide aus dem gleichen Eimer?


Langmut

Wer weiß...


angi735937

Ja, das ist die Frage. Macht der Satz überhaupt Sinn? Es gibt bestimmt niveauvollere.


Aileme
Mod

Der Satz ist schlecht. Das Problem liegt darin, dass der ganze Schwung an Präpositionen recht früh im Kurs eingeführt wird, bevor es ausreichend Vokabular gibt, um gute Sätze zu bilden. Um avant mit guten Beispielsätzen einführen zu können, muss man also die komplette Struktur des Kurses verändern. Das ist schlicht viel Arbeit und dauert seine Zeit. Dieser Satz wird also irgendwann in der Zukunft verschwinden, aber im Moment gibt es einfach keine besseren Möglichkeiten.


Langmut

Müßte es nicht 'devant' heißen? Ich dachte 'avant' wäre nur zeitlich.


XFabienneX

Dem deutschen 'vor' sieht man nicht an, ob es räumlich oder zeitlich gemeint ist und kann deshalb sowohl mit 'devant' als auch mit 'avant' übersetzt werden. Außer natürlich, aus dem Sinn des Satzes lässt sich erschließen, wie 'vor' gemeint ist. Im obigen Satz sind beide Möglichkeiten vorstellbar.


Langmut

Jetzt, wo du's sagst, sehe ich auch, wie die Frau (zeitlich) vor dem Pferd an den Brunnen geht. So ohne Zusammenhang schien mir zunächst nur die räumliche Variante sinnvoll. Danke.


ANNAPA

i'm sorry does this mean the womans drinks in front of the horse?? (i'm not a native german speaker haha)


Langmut

In the German sentence the 'vor' can be interpreted in two ways. One is 'in front of,' the other is 'before' (in time).

However the French 'avant' means 'before'. 'in front of' would be 'devant'.


Elisabeth742308

La femme boit avant le repas, wäre nicht so sinnlos

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.