"DieTochterhilftmanchmalsogardemArzt."

Übersetzung:The daughter sometimes even helps the doctor.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Haliaeitos

Muss "sometimes even" wirklich vor dem Verb stehen

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Yes.

Vor 4 Jahren

DorotheaBrey

Und woher soll man das wissen?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Man lernt die Stellung der Adverbien mit der Zeit, und ein Blick in die Grammatik hilft auch, da es einige Muster gibt:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/word-order/adverb-position https://english.lingolia.com/de/grammatik/adjektive-adverbien/stellung-adverb

Vor 3 Jahren

Andreas.T.P.

Eine Frage an englische Muttersprachler. Wäre der Satz "The daughter sometimes helps even the doctor." unverstädlich oder falsch? Oder wäre es nur eine wenig gebräuchliche Wortfolge? Die Übersetzung mit Wortfolge "manchmal sogar hilft" ist gewöhnungsbedürftig.

Vor 1 Jahr

markbooth
markbooth

Nein, diese Wortstellung klingt nicht gut.

Vor 10 Monaten

ValentinaK906566

Danke, habe ich mir auf mein Startbild gebiemt.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.