Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie sehen gut."

Übersetzung:They see well.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


DanielStie1

Warum nicht they see good?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

"Gut" qualifiziert hier das Verb sehen, nicht das Subjekt, d.h. es wird gesagt, auf welche Weise die Handlung sehen sich vollzieht: Ergo ist "gut" ein Adverb, und das Englische unterscheidet zwischen dem Adjektiv good und dem Adverb well.

Adjektiv: They look good. = Sie sehen gut aus. ("gut" bezieht sich auf Subjekt)
Adverb: They see well. = Sie sehen gut. (s.o.)

Vor 3 Jahren

hatschidudel

Danke sehr gut erklärt!

Vor 3 Jahren

Anistonia
Anistonia

ODER SO : 1) Bildest du die Frage, WIE etwas IST, dann gebrauchst du zum Antworten das ADJEKTIV !!! 2). Stellst du aber die Frage, WIE man etwas MACHT, dann musst du das ADVERB benutzen !!!

Vor 3 Jahren

Eisenkehl

they have good vision? - vielleicht nicht wörtlich aber sinngemäß sollte das doch richtig sein

Vor 2 Jahren

Lisa559536

They see good ist der richtige satz! Sonst ist das ja nicht grammatikalisch richtig...

Vor 1 Jahr

SandyBridge
SandyBridgePlus

Genau. Viele Leute werde "they see good" sagen. Wenn man mit typish leute reden, hort man "they see good" oft. Es ist einer jener grammatische Fehler, die man als jüngere oder ungebildet, markieren würde aber nicht stark. Es würde nicht klingen schrecklich im beiläufigen Gespräch.

Während "they see well" wäre immer korrekt. Und doch in manchen Situationen klingt allzu formalen oder protzig.

Ich biete dies als ein englischer Muttersprachler, der beide korrekte Grammatik zu schätzen weiß und code-switching.

Vor 1 Jahr