1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Siehe oben"

"Siehe oben"

Übersetzung:Voir plus haut

September 24, 2014

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MarliesFrance

Was ist der Unterschied zwischen 'en haut' et 'plus haut'. Bedeutet letzteres nicht 'höher'?


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef

ja, hier im Sinne von "weiter oben"


https://www.duolingo.com/profile/KaroFolger

"Siehe" wird als "Siehe" angegeben... bitte ändern!

Des weiteren: oben wird als "en haut" angezeigt, aber nicht akzeptiert, da teile ich mein Unverständnis mit @MarliesFrance


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ich vermute mal, daß "oben" für sich allein mit "en haut" übersetzt wird. Deswegen steht das so in dem Tip.

Der Gesamtausdruck "siehe oben", wie man ihn in Texten verwendet, hat aber anscheinen als französische Entsprechung "voir plus haute".


https://www.duolingo.com/profile/Kami55368

Also, wat denn nun? Bei mir steht als Übersetzung "Voir plus haut", am 04.12.2018 Ist diese Übersetzung die richtigere?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Kurze Recherche: "Voir plus haut" ohne 'e' am Ende scheint richtig zu sein. Vermutlich ist zwischenzeitlich die Musterlösung korrigiert worden.


https://www.duolingo.com/profile/EdithA.Tressl

Nach meinem Verständnis müsste - "voir plus haut" - heißen "schaue weiter oben" und "voir en haut" würde besser passen für "siehe oben" .


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Kannst ja mal mit den gut 200 Millionen Frankophonen der Welt diskutieren, ob sie nicht deinen Vorschlag besser finden als das, was bisher üblich ist. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Caroline558675

Ich kenne "voir plus haute" Leider wird hier "voir plus haut" verlangt.. !??

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.