1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les vêtements"

"Les vêtements"

Übersetzung:Die Kleidung

September 25, 2014

7 Kommentare


lucaz2204

Warum geht anziehsachen nicht?

July 24, 2018

symploke5

Das ist eine gute Frage! Ich habe mal in meinem Wörterbuch nachgesehen (Deutsches Universalwörterbuch). Da finde ich das Wort "Anziehsachen" (für "Kleidungsstücke") schon. Aber da steht auch, dass das Wort "Anziehsachen" n u r in der Umgangssprache verwendet wird. Und das wird wohl der Grund dafür sein, weshalb es hier bei Duo nicht "funktioniert"...

November 23, 2018

paustein

das Gewand ist nicht falsch oder???

November 14, 2015

Pawndemic

Doch!

February 22, 2018

eleamira

Ich habe hier "die Kleidungen" getippt, und meine Antwort war falsch. Aber das französische Wort ist im Plural, oder????

March 17, 2018

Na-Nette

Warum ist manchmal les vêtement richtig (wenn ein Bild gezeigt wird) und hier les vêtements. Und wie höre ich das? Das s wird ja nicht gesprochen...

November 6, 2018

Alice115810

die Frage habe ich mir auch gestellt. Vor allem, da durch den Artikel (les) impliziert wird, dass es sich hier um den Plural handelt, wundert mich die Variante ohne 's' am Ende. Wenn der Plural regelmäßig gebildet wird (also keine Ausnahme wie z.B. bei "les chapeaux"), wird der Plural doch normalerweise mit einem 's' am Ende des Wortes gebildet, oder irre ich mich da? Wenn jemand das mal schlüssig erklären könnte, wäre ich echt dankbar

March 5, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.