"Joli coup !"

Übersetzung:Gut gemacht!

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


atze105

Wird "Joli coup !" nur bei sportlichen Aktivitäten verwendet, oder sagt man das auch darüber hinaus (der Junge hat ein Gedicht aufgesagt und wir loben: Joli coup !

Vor 1 Jahr

jjd1123

In welchen Kontexten wird "joli coup" so verwendet? Fußball, Schusswaffen, Spiele, andere Sportarten, ...?

Vor 4 Jahren

Mauersegler

Fußball weiß nicht, aber auf jeden Fall Schußwaffe, Wurf (Handball), aber auch Stich (Florett), Knall, Schluck

Vor 4 Jahren

Iffappa

Joli coup ! = schöner/netter Zug (Brettspiel)? Das war meine Übersetzung, aber nicht akzeptiert bei Duolingo.

Vor 2 Jahren

Aileme
Mod

Ich habe es dazugefügt, aber verwende doch in Zukunft bitte die Meldefunktion, dann geht Deine Alternative nicht verloren.

Vor 2 Jahren

greenleaves_

ich hab gedacht hübscher Schnitt für kleidung. Couper bedeutet doch schneiden?!

Vor 1 Jahr

Langmut

Nette Idee, an sich. "Der Schnitt" heißt "la coupe".

Vor 1 Jahr

Helga250

genau, ich habe das gehört im Zusammenhang mit Haaren. Joli Coupe bedeutet auf jede Fall auch "schöner Haarschnitt"

Vor 1 Jahr

Langmut

Also wenn, dann bitte "hübsch" und nicht "schön".

Aber achte auf das Geschlecht. Der gegebene Satz ist "joli coup" ohne E's. Der Haarschnitt wäre "Jolie coupe" mit E's an beiden Wörtern, was bei "coupe" sogar noch dazu führt, dass man das P hört.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.