1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les rois écrivent les lettre…

"Les rois écrivent les lettres."

Übersetzung:Die Könige schreiben die Briefe.

September 25, 2014

2 Kommentare


DerZwilling

Wieso muss man den Artikel manchmal mit übersetzen und manchmal nicht? Also warum heißt es hier z.B. dass die Könige (netter Beruf übrigens) "die Briefe" schreiben und nicht allgemein Briefe? Bei manchem anderen Satz wurde es mir schon angekreidet, wenn ich den Artikel mitübersetzte. Das verwirrt mich immer wieder. :)


thimo.b

Es hängt davon ab, ob du einen bestimmten Artikel oder einen unbestimmten Artikel hast.

Bestimmter Artikel: le/la/les Unbestimmter Artikel un/une/des

Ein Beispiel mit Königen: Les rois écrivent des lettres = Die Könige schreiben Briefe Les rois écrivent les lettre = Die Könige schreiben die Briefe

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.