Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie will anderes Brot."

Übersetzung:She wants different bread.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Thallion

Ich habe es mit "She wants 'another' bread." übersetzt, was aber auch als falsch gewertet wurde. Wo liegt der Unterschied zwischen 'different' und 'another'?

Vor 3 Jahren

stebac

Another bedeutet eher ein weiteres Brot

Vor 3 Jahren

XperFire44

Wieso setzt ist es ungültig, wenn man "a different bread" schreibt, ist doch sinngemaß gleich

Vor 3 Jahren

Thallion

Das würde bedeuten: "Sie will EIN anderes Brot".

Vor 3 Jahren

Uwe492885

Different heist doch verschiedenes, warum nicht other?

Vor 1 Monat

MNiqu

warum nicht other?

Vor 3 Jahren

stebac

Ich weiß es nicht genau, aber vllt hat es etwas damit zu tun, dass "other" nur ein Adjektiv ist und hier aber ein Adverb benötigt wird? Es klingt auf jeden Fall merkwürdig.

Vor 3 Jahren

YolandaWet

Geht man auf eine Uebersetzungsapp wird genau dieser satz mit another übersetzt. Also geht ds doch auch

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Nein. Another heißt ein weiteres Brot. Geht nicht. Deswegen sollte man der Übersetzungsapp nicht immer trauen. Wort für Wort stimmt das in der App.

Vor 4 Wochen

FreekVerkerk
FreekVerkerk
Vor 1 Jahr