1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Der Apfel ist rot; es ist ei…

"Der Apfel ist rot; es ist ein roter Apfel."

Übersetzung:The apple is red; it is a red apple.

September 26, 2014

6 Kommentare


senpai-jess

Warum "…; it is a red Apple."? Und warum nicht "…; it is an red apple." ? Dachte immer bei a,e,i,o und u am Anfang kommt dann an statt a


quis_lib_duo

a wird zu an nur, wenn der vokalische Anklang direkt auf den unbestimmten Artikel folgt. Dabei ist die Wortart des nachfolgenden Wortes (Adjektiv, Substantiv) nicht maßgeblich.

Daher:
an apple -- a red apple
a man -- an old man


Engelmotte

genau red hat keinen vokal davorne


KatrinNova1

Hi Leon jeske1 dachte nicht das irgendjemand mal hi schreibt .


martina64329

Ich schreibe jedes mal richtig und es zeigt falsch an. Wie kann ich es richtig stellen???

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.