1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I like the students."

"I like the students."

Übersetzung:Ich finde die Schüler gut.

September 26, 2014

38 Kommentare


flugel33

Ich habe die Schüle gerne. Sollte auch gehe, oder?


Pepemein

Das Wort 'Schüle' gibt es im Deutschen nicht, vielleicht ist es ein Schreibfehler. 'Ich mag die Studenten/Schüler'. Das geht so.


englishfri3

Genau! Students Schüler / Studenten Übersetzung jedem überlassen, wenn nicht aus Sachverhalt zu ersehen, welches gemeint ist!!


StephanWal3

Also ich arbeite an einer Hochschule und dort dürfen wir 'Studenten' aus Gender-Gründen nicht mehr benutzen. Wir sollen stattdessen von 'Studierenden' reden. Leider kennt Duolingo das noch nicht und sagt, 'Studierende' sei falsch. Es wäre gut, wenn dies korrigiert werden würde. Danke!


Revo30

bei, "my parents like the lawyer" ist "die Anwälte falsch. huer ist Studenten ohne "die falsche.

ich bin verwirrt! !!


Pepemein

Dort steht: 'Meine Eltern mögen den Anwalt.' Die Anwalt ist total falsch, schau dir im Internet die Grammatik an: Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ. Im Deutschen gibt es nicht nur einen bestimmten Artikel. Er wird immer angepasst an das Substantiv. Deshalb ist auch 'die Studenten' richtig.


ludwich66

Woran kann ma hier das geschlecht erkennen?


GrueneSocke.

Hier gibt es kein Geschlecht, da es die Mehrzahl ist. DIE Schüler/Studenten (mehrere)


Priska20

Ich bin der Ansicht dass es "die" im Deutschen nicht braucht. Da der Satz nicht in einem Zusammenhang steht, ist die Aussage allgemein. Nur wenn bestimmte Studenten gemeint sind, braucht es das "die". Liege ich falsch?


Pepemein

Also wollen sie damit sagen: Meine Eltern mögen Anwalt. Hört sich schon bescheuert an, oder?

Und hier wird nicht allgemein von Studenten gesprochen, sondern von einer bestimmten Gruppe, also die Studenten.


Edxx

Aber "wir mögen Obst" hört sich doch wieder gut an oder?


ViviJulianKai

Hallo ich bin julian dein freund


Ines45862

Sehe ich auch so.


Genius1972

was für ein dummes tool, mal wird like mit mögen dann mit lieben übersetzt, hier sind Legastheniker am Werk gewesen.


hawi-t

es wird jetzt immer mehr von Studierenden als Gruppe und Studenten/studentinnen als gendergruppe gespochern.


LuciaRinus

Liebe/Lieber Genius1972 - like=mögen, gilt für Dinge! like=lieben, gilt Tiere und Menschen!!!!


Kajo76

Ist das wirklich so? Dann müsste ein "I like you" ja schon eine Liebeserklärung sein. Wozu gibts denn dann das Wort "love" = "lieben"?


hawi-t

Love ist im Sinne von Liebe und like eher im Sinne von mögen oder sehr gerne haben. Man kann sowohl sagen I love chocolate cookies als I like chocolate cookies. Es ist mehr die Emotion, die damit ausdrücken möchte.
So habe ich es für mich zurecht gelegt und ganz gut damit zurecht gekommen.


NexhmedinN

Wie nennt man jetz Schüler und Studenten ?


LuciaRinus

NexhmedinN - Schüler und Studenten heissen "students" Mehrzahl = Plural


Jessy963953

Gibt es nicht auch für Schüler das englische Wort "pupil"?


LuciaRinus

The heißt gerade "die" , es ist die Mehrzahl, wegen des "s" am Ende von "students".


Nele90392

Warum ist. Ich mag die Studierenden nicht richtig?


[deaktivierter User]

    Ein einfacher Satz und so viele Kommentare.


Oswald561283

    Ich habe geschrieben : "ich mag die Studenten ". Das war falsch. Richtig wäre gewesen:"ich mag die Studenten ". Was sagt ihr jetzt?


eliassch31

    Es hat gar kein die und Schüler!


    [deaktivierter User]

      Ich mag die Schüler.


Elli170772

      Ich mag die Studierenden. So wäre es gleich noch korrekt gegendert.


      [deaktivierter User]

        In der deutschen Sprache ist das Wort "studierenden" ein Adjektiv, dass einem Substantiv voran gestellt wird. Also "studierenden Menschen" etc. Es wurde aber explizit nach students = Studenten / Schüler gefragt.


NorbertWer3

        Nein, es ist eun Substantiv, denn es gibt im Deutschen studierende und nicht studierende Studierende!


Daniel306258

        "Ich mag die Studenten." wird als falsch angezeigt


AppleChase1

        Sollte "I like the students" nicht "ich mag die Schüler" heißen? Wird als falsch markiert.

        Als richtig wird hier "ich mag die Studenten" angegeben. Was meiner Ansicht nach nicht falsch ist, aber die app unterscheidet in anderen aufgaben zwischen Schüler und Studenten sonst immer mit "Student" und "University student"

        Also warum ist hier "Schüler" als falsch markiert?


alatea3

        das Wort "students" ist akkustisch leider überhaupt nicht erkennbar


tannipa

        Warum ist "Ich mag die Schüler" falsch

        Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.