1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I like the students."

"I like the students."

Übersetzung:Ich finde die Schüler gut.

September 26, 2014

40 Kommentare


flugel33

Ich habe die Schüle gerne. Sollte auch gehe, oder?

September 26, 2014

katrinundkevin

SCHÜLER

March 1, 2015

Pepemein

Das Wort 'Schüle' gibt es im Deutschen nicht, vielleicht ist es ein Schreibfehler. 'Ich mag die Studenten/Schüler'. Das geht so.

March 21, 2015

heinztim

Ja

January 27, 2015

flo9089

Ja schon

February 3, 2016

englishfri3

Genau! Students Schüler / Studenten Übersetzung jedem überlassen, wenn nicht aus Sachverhalt zu ersehen, welches gemeint ist!!

July 12, 2018

kostik757

Ja das geht

November 7, 2014

ludwich66

Woran kann ma hier das geschlecht erkennen?

November 6, 2014

GrueneSocke.

Hier gibt es kein Geschlecht, da es die Mehrzahl ist. DIE Schüler/Studenten (mehrere)

June 27, 2015

Revo30

bei, "my parents like the lawyer" ist "die Anwälte falsch. huer ist Studenten ohne "die falsche.

ich bin verwirrt! !!

March 10, 2015

Pepemein

Dort steht: 'Meine Eltern mögen den Anwalt.' Die Anwalt ist total falsch, schau dir im Internet die Grammatik an: Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ. Im Deutschen gibt es nicht nur einen bestimmten Artikel. Er wird immer angepasst an das Substantiv. Deshalb ist auch 'die Studenten' richtig.

March 21, 2015

StephanWal3

Also ich arbeite an einer Hochschule und dort dürfen wir 'Studenten' aus Gender-Gründen nicht mehr benutzen. Wir sollen stattdessen von 'Studierenden' reden. Leider kennt Duolingo das noch nicht und sagt, 'Studierende' sei falsch. Es wäre gut, wenn dies korrigiert werden würde. Danke!

August 27, 2015

Priska20

Ich bin der Ansicht dass es "die" im Deutschen nicht braucht. Da der Satz nicht in einem Zusammenhang steht, ist die Aussage allgemein. Nur wenn bestimmte Studenten gemeint sind, braucht es das "die". Liege ich falsch?

August 15, 2015

Pepemein

Also wollen sie damit sagen: Meine Eltern mögen Anwalt. Hört sich schon bescheuert an, oder?

Und hier wird nicht allgemein von Studenten gesprochen, sondern von einer bestimmten Gruppe, also die Studenten.

August 23, 2015

Edxx

Aber "wir mögen Obst" hört sich doch wieder gut an oder?

July 31, 2017

ViviJulianKai

Hallo ich bin julian dein freund

November 22, 2018

ViviJulianKai

Hallo ich bin julian dein freund

November 22, 2018

Ines45862

Sehe ich auch so.

July 2, 2019

Genius1972

was für ein dummes tool, mal wird like mit mögen dann mit lieben übersetzt, hier sind Legastheniker am Werk gewesen.

September 7, 2015

hawi-t

es wird jetzt immer mehr von Studierenden als Gruppe und Studenten/studentinnen als gendergruppe gespochern.

March 22, 2016

LuciaRinus

Liebe/Lieber Genius1972 - like=mögen, gilt für Dinge! like=lieben, gilt Tiere und Menschen!!!!

March 31, 2016

Kajo76

Ist das wirklich so? Dann müsste ein "I like you" ja schon eine Liebeserklärung sein. Wozu gibts denn dann das Wort "love" = "lieben"?

August 20, 2016

hawi-t

Love ist im Sinne von Liebe und like eher im Sinne von mögen oder sehr gerne haben. Man kann sowohl sagen I love chocolate cookies als I like chocolate cookies. Es ist mehr die Emotion, die damit ausdrücken möchte.
So habe ich es für mich zurecht gelegt und ganz gut damit zurecht gekommen.

August 20, 2016

ViviJulianKai

Hallo ich bin julian dein freund

November 22, 2018

NexhmedinN

Wie nennt man jetz Schüler und Studenten ?

April 28, 2016

LuciaRinus

NexhmedinN - Schüler und Studenten heissen "students" Mehrzahl = Plural

April 28, 2016

Jessy963953

Gibt es nicht auch für Schüler das englische Wort "pupil"?

May 31, 2017

LuciaRinus

The heißt gerade "die" , es ist die Mehrzahl, wegen des "s" am Ende von "students".

May 31, 2017

Nele90392

Warum ist. Ich mag die Studierenden nicht richtig?

September 20, 2017

Farb16

Ein einfacher Satz und so viele Kommentare.

July 18, 2018

Oswald561283

Ich habe geschrieben : "ich mag die Studenten ". Das war falsch. Richtig wäre gewesen:"ich mag die Studenten ". Was sagt ihr jetzt?

October 19, 2018

eliassch31

Es hat gar kein die und Schüler!

October 25, 2018

Farb16

Ich mag die Schüler.

October 25, 2018

ViviJulianKai

Hallo ich bin julian dein freund

November 22, 2018

sAuErKrAuT_BI0

Kannst du mal aufhören wir sind nicht deine Freunde such dir welche die Diskussion ist da un zu diskutieren und nicht Freunde zu suchen!

February 1, 2019

Elli170772

Ich mag die Studierenden. So wäre es gleich noch korrekt gegendert.

December 12, 2018

Farb16

In der deutschen Sprache ist das Wort "studierenden" ein Adjektiv, dass einem Substantiv voran gestellt wird. Also "studierenden Menschen" etc. Es wurde aber explizit nach students = Studenten / Schüler gefragt.

December 12, 2018

NorbertWer3

Nein, es ist eun Substantiv, denn es gibt im Deutschen studierende und nicht studierende Studierende!

December 20, 2018

SvenJohann4

Wtf die zeit reicht nie um den satz ganz auszusprechen......??

July 8, 2019

Daniel306258

"Ich mag die Studenten." wird als falsch angezeigt

October 31, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.