Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Lequel est votre chien ?"

Übersetzung:Welcher ist Ihr Hund?

0
Vor 3 Jahren

7 Kommentare


buddha6

Was ist jetzt der Unterschied zwischen quel/ lequel?

6
AntwortenVor 2 Jahren

Phox
Phox

Reichlich spät, aber wer sich die gleiche Frage gestellt hat:

lequel (und seine versch. Formen) ersetzt

  • entweder quel+Substantiv: Quel livre veux-tu ? (Welches Buch willst du?) → Lequel veux-tu ? (Welches willst du?)

  • oder ein lebloses Objekt mit Präposition: Le livre dans lequel j'ai écrit... (Das Buch, in welches ich geschrieben habe..)

So hab ich es zumindest irgendwo abgeschrieben :P

6
AntwortenVor 2 Jahren

keyzard

Wie unterscheide ich "Welcher ist ihr Hund" und "welcher ist euer Hund"?

2
AntwortenVor 1 Jahr

Henning.K
Henning.K

Das kannst Du nur aus dem Kontext heraus unterscheiden.

1
AntwortenVor 1 Jahr

IceKiss

Ist Hund hier nicht Genitiv? (Wessen Hund ist das?) -> Welches ist euer Hund?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Wilfried820098

Gehort der Hund ihnen ist sicher zu akzeptieren!

-4
AntwortenVor 2 Jahren

Linkwarrior

Wenn du vor drei Hunden stehst und fragst ''Welcher ist Ihr Hund'' hat das eine andere Bedeutung als ''Gehört der Hund Ihnen''

8
AntwortenVor 2 Jahren