"Ilfautviderlesverres."

Übersetzung:Man muss die Gläser leeren.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


CharlotteC.
CharlotteC.

Warum kann ich "Il faut vider les verres." nicht so übersetzen: Er muss die Gläser leeren. ? Wenn -il faut- automatisch -man muss- bedeutet, wie wird dann -er muss- übersetzt? Danke für die Antwort. :-)

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'il faut' ist ein feststehender Ausdruck und bedeutet 'man muss', soll eine bestimme Person genannt werden, geschieht dies über Objektpronomen: Il me faut - Ich muss/brauche, Il lui faut - Er/Sie muss/braucht

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Danke, jetzt dämmerst bei mir auch wieder ein bisschen. GlG

Vor 4 Jahren

PhilippeKu2

Wer sagt schon, 'il lui faut', einfacher ist 'il doit'.

Vor 2 Monaten

mschulz67
mschulz67

Blöde Frage: Ist das ein Trinkspruch oder eine Aufforderung abzuwaschen? Weiss das jemand?

Vor 1 Jahr

FlorianFlo16

So true

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.