1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il faut vider les verres."

"Il faut vider les verres."

Übersetzung:Man muss die Gläser leeren.

September 26, 2014

8 Kommentare


CharlotteC.

Warum kann ich "Il faut vider les verres." nicht so übersetzen: Er muss die Gläser leeren. ? Wenn -il faut- automatisch -man muss- bedeutet, wie wird dann -er muss- übersetzt? Danke für die Antwort. :-)


XFabienneX

'il faut' ist ein feststehender Ausdruck und bedeutet 'man muss', soll eine bestimme Person genannt werden, geschieht dies über Objektpronomen: Il me faut - Ich muss/brauche, Il lui faut - Er/Sie muss/braucht


CharlotteC.

Danke, jetzt dämmerst bei mir auch wieder ein bisschen. GlG


PhilippeKu2

Wer sagt schon, 'il lui faut', einfacher ist 'il doit'.


mschulz67

Blöde Frage: Ist das ein Trinkspruch oder eine Aufforderung abzuwaschen? Weiss das jemand?


cocauvin1

warum ist "il faut" falsch?


Langmut

"Il faut..." ist doch der gegebene Satz. Was für einen Übungstyp hattest du?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.