1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Für sie oder gegen sie?"

"Für sie oder gegen sie?"

Übersetzung:Pour elle ou contre elle ?

September 26, 2014

5 Kommentare


johannes984053

pour vous ou contre vous ?? wäre das möglich?


Philippus2

Sie ist hier klein geschrieben :)


HansPeter6161

Aber dann vielleicht der Plural: Pour ils ou contre ils ?


Norileen

Hier wären doch auch diverse Kombinationen möglich! "Pour elles ou contre elle" wurde mir gerade als falsch angezeigt, obwohl sich das deutsche ja so interpretierten ließe...


BernhardTi2

Müsste ich hier nicht "lui" anstatt "elle" verwenden? Ich dachte unbetonte Pronomina darf ich nur mit Zeitwort verwenden während ich nach Präpositionen immer die betonten Pronomina verwenden muss?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.