Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sorry, where is the bathroom?"

Übersetzung:Entschuldigung, wo ist das Bad?

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


margusoja

Please note that when an American asks you for the location of a bothroom or a restroom then he actually wants to know where is the nearest WC.

Vor 1 Jahr

SusanneGlo

Warum sorry und nicht excuse me, weiss das jemand?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Alle drei Varianten (sorry, excuse me, pardon me) sind möglich und je nach Kontext üblich. Ich wählte eher letztere beide.

Vor 3 Jahren

w100a

Entschuldigung, wo ist die badezimmer. Ist auch richtig oder?

Vor 2 Jahren

wbeckedorf

Nein, denn es heißt das Badezimmer. "Die Badezimmer" wäre Plural. "Das Badezimmer" Singular.

Vor 1 Jahr