Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist wie als finge man von Neuem an."

Übersetzung:It is like starting again.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


MarionM.W.

das wie ist zu viel! Es ist als finge man vonNeuem an

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

D'accord.

Vor 3 Jahren

Peter-2K
Peter-2K

selbst wenn du das einreichst, sind die voellig ueberfordert, das Richtige vom Falschen zu trennen. Also passiert nix. Leider

Vor 3 Jahren

Peter-2K
Peter-2K

Ich muss mir widersprechen. Es wurde doch geaendert. Auch wenn es eine Weile gedauert hat.

Vor 3 Jahren

Andu444618
Andu444618

es ist immer noch falsch (''... wie als ...')

Vor 6 Monaten

dafteli

Ich hätte ja eher "starting over" gesagt... Klingt für mich mehr nach Neuanfang.

Vor 3 Jahren

Laura259321

eher: It is like starting anew.

Vor 3 Jahren

JanMeu
JanMeu

WUSSTE ICH ES DOCH! Manchmal lässt mich Duolingo an meinen eigenen Fähigkeiten zweifeln...

Vor 7 Monaten

SuzaF
SuzaF

Richtig, das wäre korrekt. Duos Übersetzung wäre eher "Es ist wie wieder anfangen", da ist nichts von Neuanfang....

Vor 7 Monaten

SuzaF
SuzaF

Gemeldet am 20.02.18

Vor 7 Monaten

Zaghawa
Zaghawa

Da steht immer noch wie als...

Vor 2 Jahren

ValentinaK906566

Als wie gibt es im grammatischen nicht. Entweder als, oder wie.

Vor 1 Jahr

Michael997527

Vielleicht sollte es "Es ist SO als finge man von Neuem an." heißen!? Es hört sich im Deutschen richtiger an.

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Stimmt. Das wäre deutlich besser als die Version mit „wie“.

Vor 2 Jahren

Hans-Micha1

Könnt ihr keine Kritik vertragen? hmbode

Vor 2 Jahren

Fenchurch_42

"als wie" ist laut Duden falsch -> nur "als"

Vor 8 Monaten

Ute729910

Das "wie" steht da immer noch.

Vor 8 Monaten

Beneficium

In welchem Modus ist 'finge... an'? Konjunktiv I? Warum?

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Das ist Konjunktiv II, weil man ja nicht tatsächlich von Neuem anfängt. Es ist ja nur so, als ob man es täte.

Vor 2 Jahren

amrandres

It's like starting a new one.... könnte es auch heißen

Vor 7 Monaten