1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les petits chats mangent la …

"Les petits chats mangent la viande."

Übersetzung:Die kleinen Katzen fressen das Fleisch.

September 27, 2014

7 Kommentare


Waltraud95281

"Le petit chat mange la viande" ist also nicht richtig? Ich kann beim Hören Einzahl und Mehrzahl nicht unterscheiden.


Aileme
Mod

das muss man am Artikel heraushören:

Es dauert etwas, bis man den Unterschied wirklich hört, am Anfang ist es am Besten, die Sätze mehrmals schnell und langsam anzuhören


Tigga3

Wieso heißt es hier nicht 'de la' viande?


Bluthund

Weil es hier "das Fleisch" bedeutet und nicht einfach nur "Fleisch".


Sbou9

Wann sagt man petits ubd wann petites


Silke146965

Das hängt vom grammatikalischen Geschlecht des Nomen ab. Bei männlichen heißt es "petits", bei weiblichen "petites".


zKwDUZyC

Wie ist das eigentlich mit der Geschlechtsunterscheidung in der Mehrzahl? Wenn ich eine Gruppe kleiner Katzen sehe ohne zu wissen ob alle männlich oder weiblich sind, nehme ich dann den oben genannten Satz?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen