"Il a un cochon."

Übersetzung:Er hat ein Schwein.

September 27, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Donnchen

Mal eine Frage an die Muttersprachler: Sagt man im Französischen auch "Du bist ein Schwein", wenn jemand etwas sehr Verwerfliches getan hat oder auch "Du siehst aus wie ein Schwein", wenn sich jemand schmutzig gemacht hat?


https://www.duolingo.com/profile/Kiana48

Bisher habe ich es von meinen Freunden aus Frankreich nicht gehört und ich glaube die sagen das auch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Michael559074

Mich würde es interessieren, ob man im Französischen auch sagt, Schwein haben, im Sinne von Glück haben?


https://www.duolingo.com/profile/Mytiks_

Das würde mich auch interessieren. Das wäre ziemlich lustig.


https://www.duolingo.com/profile/Pluhgeh

Ich weiß, wir lernen hier kein Deutsch, aber warum heißt es er hat "ein Schwein"? Und nicht "einen Schwein"?


https://www.duolingo.com/profile/Heinz68971

"Er hat ein Schwein." Um nach "Schwein" (Objekt) zu fragen nutzt Du: "Wen oder Was (hat er)?" -> Akkusativ

(das) /ein Schwein = Nominativ Sg. NEUTRUM -> Akkusativ Sg. NEUTRUM = (das) / ein Schwein

Falls das Objekt z.Bsp. Hahn wäre: der / ein Hahn = Nom. Sg. Maskulin -> Akk. Sg. Maskulin = den /einen Hahn Der Satz lautet dann: Er hat einen Hahn


https://www.duolingo.com/profile/AriaMcdono

Ich glaube dafür gibt es keinen Grund

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.