"Die Mädchen essen Obst."

Übersetzung:Les filles mangent des fruits.

September 27, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Sunnysongs

Warum wird hier der Plural verwendet? Ist Obst im französischen immer die Mehrzahl?


Sternenband

Ja. Des fruits sind Obst oder Früchte.


ElNino92X

Vielleicht, aber im Deutschen, ist das Singular auch gleich plural. Ich sah von Anfang an, dass das Deutsche im Plural stand. Also liegt eher das Problem im Deutschen. Das Obst - die Obst(e)?


Sternenband

les fruits - Plural
die Früchte - Plural
das Obst - Singular

Obst ist zwar Singular, aber ein Oberbegriff, der mehrere Teile umfasst.
Ähnlich: der Schmuck, das Geld

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.