"Ihr sollt mehr essen."

Übersetzung:Vous devez manger davantage.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


naegele83

Wann nimmt man davatage und wann plus?

Vor 4 Jahren

Melantik

Wieso heißt es nicht: Vous devez plus de manger?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Nach "plus de" folgen immer Nomen, aber keine Verben.

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Hier könnte man deshalb sagen: "Vous devez manger plus"

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Muss da nicht noch ein "de" vor "plus" oder irre ich mich?

Vor 3 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

das würde dann heißen "noch mehr"

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Nein, "de plus" heisst nicht "noch mehr". Ein Beispiel: Monsieur, vous n'êtes pas sympathique, vous ne souriez pas et de plus/en plus, vous ne dites pas merci!

Mein Herr, Sie sind nicht nett, Sie lächeln nicht und ausserdem sagen Sie nicht "danke"!

Vor 10 Monaten

Lilo177013

jetzt schrieb ich das so, im 2, Anlauf, und es kam die Berichtigung mit dem Wort "plus" und davantage wurde als falsch bewertet. na ja...

Vor 1 Jahr

ennahrelle

Kann ich auch schreiben: il faut que vous mangez plus oder was bedeutet das dann

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

"Il faut que vous mangiez" mit "i", c'est le subjonctif présent français! (que je mange, que tu manges, qu'il mange, que nous mangions, que vous mangiez, qu'ils mangent) "Il faut que" immer mit "subjonctif". Sonst ist es o.k. : "il faut que vous mangiez davantage/plus" = "vous devez manger davantage/plus".

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.