Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/nattlesnake19

Deutsch-Latein

Ich will unbedingt Latein mit Dulingo lernen!Wird es vielleicht mal gemacht? Duolingo macht großen Spaß.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/joneg

Ich vermute, dass Latein<-De noch in ferner, ferner Zukunft liegt. Ein Grund - jedoch wahrscheinlich nicht der wichtigste - ist, dass die meisten Sprachen erst einmal auf Englisch angeboten werden und dann eventuell auf andere Sprachen übertragen werden.

Um einen Latein-Englisch-Kurs zu pushen, kannst Du bei der Duolingo Poll teilnehmen, die vor zwei Tagen startete. Mit ihr soll eruiert werden, welche Sprachen von den Nutzern am sehnlichsten erwartet werden:

https://www.duolingo.com/comment/4759113

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TimoH.

Geht mir auch so. Ich muss mein Latein nämlich umbedingt verbessern.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fer84
fer84
  • 22
  • 12
  • 8
  • 6
  • 6
  • 2

Neue Kurse werden von Freiwilligen erstellt. Das heißt es braucht drei bis vier Hochqualifizierte die so einen Kurs in ihrer Freizeit aufsetzen wollen. Für lebende Sprachen gibt es eine Vielzahl von binationalen Muttersprachlern, die die nötigen Fähigkeiten mitbringen (Hauptsächlich: gute Satzbeispiele finden und eine Vielzahl von gültigen, alternativen Übersetzungen eintippen). Die nächsten Sprachen für Deutsch werden deshalb wohl, Spanisch, Italienisch und Türkisch sein. Es kann sich aber jeder melden: http://incubator.duolingo.com/

Neben den Kontributoren sind auch die Ressourcen von Duolingo begrenzt. Nur so 15 Kurse werden zur Zeit parallel erstellt, und jeder neue Kurs steht in Konkurrenz mit allen anderen...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/zoeyfisch

Geht mir auch so

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Usch4

Ja das wollen wir auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/mkk030572
mkk030572
  • 21
  • 20
  • 18
  • 18
  • 13
  • 43

Latein mit Duolingo wird wohl etwas schwierig, da es sich um eine heutzutage nicht mehr aktiv gesprochene Sprache handelt und Duolingo offenbar auf die aktive Benutzung einer Fremdsprache ausgerichtet ist, was ich im Übrigen sehr gut finde. Da ich also - wie joneg - davon ausgehe, daß ein solcher Kurs zunächst nicht zustande kommt, werde ich wohl kein Kapitalverbrechen begehen, wenn ich nattlesnake19 (und weitere Interessierte) an dieser Stelle auf die Seite "www.gottwein.de" hinweise, auf der neben einem Latein- auch ein Altgriechisch-Onlinekurs angeboten wird. Ich selbst habe Latein "auf der Penne" gelernt (sieben Jahre, freiwillig) und lese noch gelegentlich die alten Schmöker, habe den Kurs also nicht selbst absolviert, benutze aber ab und zu das weitere Angebot der Seite.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/cobold
coboldPlus
  • 25
  • 23
  • 23
  • 21
  • 10
  • 8
  • 566

Doch, Latein wird auch heute noch aktiv gesprochen. Ich vermute aber, dass die ca. 840 Einwohner der Vatikanstadt eher geringen Kontakt zur Netzgemeinde pflegen und von duolingo wohl noch nie gehört haben. :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MariaVeron831971

Wundervoll, dass ich Euch gefunden habe. Mir geht es wie Euch. Ich habe mir überlegt ein paar alte Lateinlehrer aus der Penne anzusprechen. Ein Versuch wäre es ja wert. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch keine Ahnung von duolingo haben. Vielleicht lecken sie ja sogar Blut. Was haltet Ihr davon?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TimoH.

super Idee der meinung binn ich auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MaraBambach

Ja, recht haben sie ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Josphi3

ich möchte gerne Latein mit duolingo machen weil duolingo so viel spaß macht

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MaxGrau

Ja macht doch bitte latein auch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JonasFenke

Ich kann diese Seite empfehlen http://www.grammaticus.de/ Erstmal auf den Link "Latein" klicken und dann einfach mal auf den großgeschriebenen, fetten link GRAMMATICUS klicken, da findet ihr über 800 Fragen mit Antworten, die sich durch die lateinische Grammatik hangeln. Nur Vokabeln lernen, dass muss man dann noch selber

Vor 11 Monaten